Wie oft habt ihr Kontakt mit eurer besten Freundin/eurem Besten Freund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen.

Meine beste Freundin und ich wohnen ca 600km voneinander entfernt.

Wir kennen uns schon seit der 1. Klasse, mit 18 sind wir in verschiedene Richtungen des Landes gezogen.

Wir haben nun mittlerweile über 10 Jahre "Fern"kontakt und sind beste Freunde wie eh und je.

Mal telefonieren wir jeden Tag in der Woche (außer WE) über Wochen/Monate hinweg. Mal herrscht wochenlang "Funkstille", außer ein zwei kurze Telefonate zwischendurch.

Wir sehen uns ca alle 3 bis 6 Monate für ein Wochenende und lassen es krachen und chillen zusammen.

Der Punkt ist, immer wenn ich jemanden zum Reden brauche, ist sie für mich da und ich für sie. Selbst wenn gerade "Funkstille" herrscht und es durch Familie/Arbeit usw. nicht zum regelmäßigen Kontakt kommt, wissen wir, dass wir uns aufeinander verlassen können, wenn etwas wichtiges im Leben passiert und dann wird sich die Zeit genommen und man ruft zurück und ist für einander da.

Ein Telefonat mit ihr zu führen, fühlt sich immer gut an. Mir ist aufgefallen, dass egal wie schlecht es mir oder ihr geht, wir am Ende des Telefonates mit einem guten positiven Gefühl auflegen. So sollte das sein und das zeichnet eine gute Freundschaft aus.

Meinen besten Freund sehe ich alle ein oder zwei Monate und schreibe vielleicht alle 3 Wochen.

Das kommt aber auch darauf an, wie alt ihr seid. Irgendwann hat man einfach keine Zeit und keine Lust. Trotzdem bleibt es aber ein/e beste/r Freund/in.

ich glaub des is bissl geschlechterabhängig - männer denke ich, kommunizieren eh weniger.

ich hab 2 beste freunde und des seit knapp 20 jahren.

  • mit einem treffe ich mich jede woche. wir schreiben sonst fast nie es sei denn es gibt nen speziellen anlass. unser nachrichten verlauf is "heut?" - "jup" .. und des über wochen hinweg am freitag
  • einer wohnt weiter weg - ihn sehe ich etwa alle 2-3 monate. wir schreiben dazwischen vielleicht 2-3x ... mehr nicht. aber wenn man uns sehen - ises wie früher wom a noch jedes we fortgegangen sind.

Ich sehe meine zwei besten Freunde zwar nicht so oft aber wir hören uns fast täglich