Was ist wenn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage hab ich mir auch mal über eine längere Zeit gestellt.. Im Endeffekt kann man selbst da wenig machen und eig nur drauf vertrauen dass die Freundschaft auch ohne permanentes schreiben hält.. Bin auch einer der immer zuerst geschrieben hat aber hab vertraut dass sich die person selbst meldet wenn sie hilfe braucht etc.. Was dann auch so geschah.

Ich denke Freundschaft ist nicht dass man oft miteinander schreibt. Sondern dass man weiß und darauf vertraut da ist doch noch jemand zu dem ich immer kommen kann wenn alles irgendwie aus dem Ruder läuft..

Prinzipiell finde ich, dass eine Freundschaft auch darauf basiert, dass beide Interesse an dem anderen zeigen. Das heißt, wenn immmer nur du die Person anschreibst, nach Treffen fragst oder was auch immer, würde ich an deiner Stelle einfach mal damit aufhören und warten, bis sich die Person von sich aus meldet.

Es kann aber auch mal sein, dass man sehr gestresst ist oder andere Probleme im Leben hat und deshalb eher wenuger Zeit für seine Freunde hat. Eine gute Freundschaft übersteht auch sowas

Klingt nach einer einseitigen Freundschaft.

Vielleicht schreibt die Person auch nicht besonders gerne, trifft sich lieber

Dann nimmt man das Telefon (falls man noch weiß, wie das altmodische Ding funktioniert) und ruft an.

Horsegirl123561
Fragesteller

natürlich weiß ich noch wie man ein Telefon benutzt

Dann schreibt einer zuerst und der andere schreibt nur selten oder gar nicht zuerst