Wie oft habt ihr in eurem Leben die Schule gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 mal 53%
3 mal 29%
2 mal 6%
4 mal 6%
4< 6%

10 Antworten

3 mal

Von einer Volkssschule auf eine andere, dann auf Hauptschule/Mittelschule und dann auf eine höhere Schule

1 mal

Übertritt von Grundschule auf Realschule ->

4 mal
  1. Während der 1. Klasse umgezogen,
  2. dann nach der Grundschule Wechsel auf die 2 j. Orientierungsstufe ("Förderstufe").
  3. Da ich in der "Förderstufe" pubertätsbedingt den Lehrkörpern nicht in den Bobbes gekrochen bin, gab es für mich nur eine Empfehlung für die Hauptschule. Durch den Wechsel wurden sie mich von der Schule los ¯\_(ツ)_/¯. (Bei einer Empfehlung auf die Realschule hätten sie mich länger ertragen müssen)
  4. Nach der Hauptschule wechselte ich auf die Berufsfachschule und machte dort meinen Realschulabschluss.

Danach Ausbildung mit Berufsschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
2 mal

Ich habe bin nach der dritten Klasse umgezogen und war in der vierten Klasse an einer neuen Schule. Danach war der normale Wechsel von Grundschule auf Gymnasium.

LG Moon^^

1 mal

Hiii,

Ich hab bisher einmal die Schule gewechselt... von Grundschule aufs Gymnasium.🤗😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin in der 9.Klasse auf einem Gymnasium🌼🫶🏻