Neue Schule ist richtig blöd?

3 Antworten

Hey!

Nicht so voreilig! Warte ein paar Wochen ab und versuch doch dich erstmal zu integrieren und nicht gleich aufzugeben. Suche einen gemeinsammen Nenner und brich dann das Eis zu den anderen.

Und ehrlich gesagt: Markenkleidung tragen doch von den Jugendlichen nur ganz wenige, jeder fährt doch auf dieses billige Shein Zeug ab, oder bin ich da falsch informiert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 14:27

Na ja, also es tragen schon viele so markenkleidung (ob es fake ist weiß ich jetzt nicht)

Brain300  04.12.2023, 14:29
@Inkognito-Fragesteller

und da beginnt dann das problem. jeder rennt mit seinen "Lacoste" sachen aus dem istanbul urlaub rum, die eigentlich billige fakes sind. ich trage auch gerne tommy hilfiger, lacoste und ralp lauren aber wer fake trägt ist schon erbärmlich. Dann lässt man es lieber, c&a etc haben auch sehr schöne sachen!

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 14:32
@Brain300

Okay, danke

Du bist erst ein paar Tage da und Achtung und Respekt muss man sich erarbeiten, vor allem, wenn man in ein bestehendes Klassengefüge kommt.

Ich gebe dir mal ein gutes Beispiel zum Thema Markenklamotten:
Mein Sohn wollte nie Markenklamotten haben, bekam ein Budget für seine Kleidung. Kaufte sich davon 4 günstigere Jeans und mehrere Spiele.

Mobbing hat er konsequent abgeblockt, weil er den Typen gezeigt hat, wie dumm sie eigentlich sind.
Du hast 1 Markenjeans, ich habe 4 Jeans und ein paar Spiele. Wer steht jetzt besser da? Und hat sie obendrein ausgelacht.

Es ist immer sehr schwer als Neuer in eine Klasse zu kommen, wo alle anderen einander schon kennen.

Meiner Erfahrung nach gibt es nur zwei Eigenschaften, mit denen man sich Freunde macht. Mit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.