Wie oft geht ihr zum Gottesdienst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nie 58%
Jeden Sonntag 29%
Mehr als einmal im Monat 8%
Weniger als einmal im Jahre 4%
Mehr als 6-mal im Jahre 0%
Weniger als 6-mal im Jahre 0%
Nur einmal im Jahre 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeden Sonntag

Ich bin GlÀubiger Christ (Freikirche).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich fĂŒr alles rund um die Bibel.
Vibrant
Fragesteller

Danke fĂŒr die Antwort

Jeden Sonntag

Den Gottesdienst am Sonntag auf jeden Fall, ich bete dreimal tÀglich, ich versuche einmal davon in der Kirche, hier in Spanien werden wir aber eigentlich jeden Donnerstag in die Kirche geschleppt, von der Schule aus.

Nie

Als Kind hĂ€ufiger, gezwungener Maßen und um Geld beim Ministrieren zu verdienen. Aber seither gehe ich nicht in die Kirche, es sei denn irgendein Verwandter hat eine kirchliche Feierlichkeit.

Zuletzt war ich vor mehr als 10 Jahren in der Kirche als mein jĂŒngerer Cousin konfirmiert wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Vibrant
Fragesteller

Hmm, bist du Christ?

Andrastor  29.03.2020, 14:41
@Vibrant

Ich wurde als römischer Katholik getauft, erskommuniert und gefirmt und bin dann mit 18 aus der Kirche ausgetreten. Also nein, ich bin ohne Bekenntnis.

Jehukal  29.03.2020, 14:48

Nun kann ich verstehen, woher deine Starke Abneigung gegen den Christlichen Glauben kommt.

Andrastor  29.03.2020, 14:50
@Jehukal

Wohl kaum, denn meine Abneigung bezieht sich auf alle Religionen, nicht nur das Christentum und resultiert nicht ausschließlich aus den Versuchen mich zu indoktrinieren.

Jeden Sonntag

Ich besuche jeden Sonntag den ev.-luth. Gottesdienst (davon ist einer im Monat ein Lobpreisgottesdienst). Gelegentlich auch mal einen freikirchlichen Gottesdienst.

Vibrant
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort

Nie

Nur zu Trauerfeiern oder mal zu einem Konzert.

Vibrant
Fragesteller

Konzerte beim Gottesdienst? đŸ€”

Kuppelwieser  29.03.2020, 21:21
@Vibrant

Na ja, da habe Ich Gottesdienst mit Kirchgang durcheinander gebracht, obwohl bei einem Kirchenkonzert wahrscheinlich auch ein Gebet gesprochen wird, oder?

Vibrant
Fragesteller
@Kuppelwieser

Du hast Recht, bei einem Kirchenkonzert werden auch Gebete gesprochen. 😊