Wie oft duscht ihr in der Woche? Und was ist eure Duschroutine?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

6-7 mal 36%
1-2 mal die Woche duschen 32%
3-5 mal 32%

11 Antworten

6-7 mal

Ich dusche täglich, manchmal sogar zweimal.

Die Haare wasche ich morgens und abends.

Bei kurzen Haaren auch völlig unproblematisch.

1-2 mal die Woche duschen

Grüß Dich Kleinrohelover

Es reicht völlig aus 1x in der Woche zu duschen. Gerade in dieser besonderen Zeit wo wir sparen müssen, dann bitte nur kurz. Nur wegen der Haare so oft zu duschen ist unnötig. Dann lieber die Haare über dem Waschbecken waschen. Wasser nicht so lange laufen lassen. 2x die Woche reicht allemal. Natürlich, wenn man sehr schwitzt durch übermäßige Wärme, dann muss man wohl öfter mal die Haare waschen.

Die Körperreinigung mit Wasser und sonst nichts, kann man auch am Waschbecken mit Waschlappen durchführen. Ansonsten Alepposeife benutzen wenn man sehr verschwitzt ist. Diese Seife halte ich persönlich für das beste Mittel dafür. Es gibt sogar Aleppo-Haarseife.

Die Haut hat einen Säureschutzmantel und den braucht die Haut. Auf Dauer wird die Haut mit den üblichen Shampoos und Seifen unnötig strapaziert oder sogar jedesmal entfernt und der Körper muss ihn wieder aufbauen.

Die Haare am besten mit Haarseife waschen.

Alles andere ist unnötig und füllt die Taschen von Menschen die daran verdienen wollen. Haarseife hält länger und schäumt sehr stark. Die Haare sind danach nicht mehr so fettig. Mit Haarspray dann für guten Halt sorgen, es sei denn, bei Wind machen Dir fliegende Haare nichts aus.

Ich wasche meine Haare nur mit Haarseife und benutze Haarspray für den Halt!

Natürliche Haarwäsche Ist Haarseife eine sinnvolle oder sinnlose Alternative zu Shampoo?

https://www.stern.de/gesundheit/haarseife-liegt-im-trend--sinnvolle-oder-sinnlose-alternative--9009302.html

Haarseifen

Unter den Bildern ist auch eine Aleppo-Haarseife zu finden.

https://www.google.com/search?q=Haarseife&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwipgY-5l9r4AhWfQ_EDHaQGCfYQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1224&bih=549&dpr=1.5

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Fachkrankenpfleger

Railuoy  02.07.2022, 15:52

Solange du dich abends mit Waschlappen zwischen den Beinen und armen wäscht. Davon geht man nämlich erstmal nicht aus, wenn jemand von 1 bis 2 Mal duschen spricht. Dabei geht es ja nicht um nur 1 bis 2 Mal die Woche waschen.

Jerry28  02.07.2022, 18:15
@Railuoy

So schlimm ist das auch nicht, wenn man mal das Waschen weglässt;-)

Railuoy  02.07.2022, 18:16

Bäh lass das mal einen unbeschnittenen Jungen lesen. Käsepimmel vorprogrammiert.

Mit klarem Wasser abends säubern sollte immer sein. Ist sonst nur ekelhaft!

Jerry28  02.07.2022, 18:21
@Railuoy

Ich bin ein unbeschnittener Junge und habe eigentlich immer Nillenkäse....hat sich aber noch nie eine beschwert;-)

Railuoy  02.07.2022, 18:22

Abartig

Jerry28  02.07.2022, 18:25
@Railuoy

Na komm....man kann's auch übertreiben. Smegma ist ganz natürlich, sonst würde es ja nicht entstehen. Und die meisten Frauen sind auch nicht gerade frischgewaschen....ist doch ganz normal so.

Railuoy  02.07.2022, 18:28

Mein Ex meinte auch 1 Mal duschen reicht und hat sich nie gewaschen

Und wundert sich dass kein Mädchen bei ihm bleibt und abhaut, wenn er die Hose runter macht.

Wir Frauen tupfen uns ja alleine nach dem pinkeln ab. Wenn sich das 3 Tage was anlagert riecht das auch, aber bei Männern ja nochmal mehr unter der Haut.

Auf Dauer bilden sich da so viele Bakterien,dass der Gestank, selbst nach dem Duschen bleibt.

1-2 mal die Woche duschen

Ich dusche maximal einmal die Woche und denke, dass meine Haut gesünder ist. Meine Haare sind auch nicht fettig.

Probiers einfach mal aus;-)

3-5 mal

So alle 2 Tage. I'm Sommer manchmal auch jeden Tag, wenn es besonders warm ist. Ich hasse es zu kleben

6-7 mal

Wenn man das duschen im Gym dazu zählt dann 6 mal