Wie duscht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Alles einseifen 65%
Nur oben/das nötigste einseifen 35%

9 Antworten

Alles einseifen

Ich dusche nicht täglich, da ich keine dreckige Arbeit habe. Da genügt auch mal ein Waschlappen.

Alles einseifen

Ich glaube das hat was damit zu tun, das man die Haut austrocknen kann wenn man zu oft duscht und sich gründlich einseift (bin mir aber nicht sicher ob das stimmt). Jedenfalls ist es aber hygienischer sich zumindest ab und zu einzuseifen und auch ein duschschwamm zu benutzen. Ich mach das bei jedem duschgang und meine haut sieht toll aus und richt gut. Aber ich creme mich auch gründlich ein danach. Wenn du zweifel hast, dann mach das einfach mal nur alle paar duschgänge.

Meine Haare muss ich schon mit Shampoo behandeln - ansonsten "sitzen" die nicht. Und für den restlichen Körper benutze ich die seifenfreie OMBIA MED Waschlotion(pH 5,5). Die ist dort sehr günstig und beinhaltet ganze 500ml.

Das Shampoo in den Haaren ist allerdings beim Abspülen ein Problem. Deshalb habe ich es mir angewöhnt die Haare nach hinten abzubrausen. Dann kommt das Shampoo nur mit dem Haar in Berührung.

Alles einseifen

Ich dusche jeden Tag aber kurz und seife alles ein. Danach nehme ich eine Bodylotion.

Ich dusche einmal in der Woche da ich ja nicht mehr so viel schwitze. Dazu mache ich Duschgel auf die Waschbürste und schrubbe mich richtig ab. Das reicht aus und zerstört die Hautflora nicht.