Wie oft darf man krank sein (Ausbildung) und was darf der Chef über die Krankheit wissen?

9 Antworten

Richtig, niemand hat mehr Macht über Dich. Du trägst aber jetzt auch die Verantwortung. Bist Du denn krank geschrieben? Bzg. einer Krankheit musst Du keine Auskunft geben.

Sprich offen mit Deinem Ausbilder über Deine Situation und die Möglichkeiten, die Du noch hast.

Ich würde sagen, dass du es gerade so richtig verreißt. Du bist im dritten Jahr, also Zähne zusammen und das jetzt einfach durchziehen oder halt weiter blau machen und die Ausbildung verlieren.

Es ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen im Leben. Du bist jetzt erwachsen, da muss man öfter Mal Dinge tun, zu denen man sich auch Mal zwingen muss. Dafür hat man aber auch Freiheiten die man genießen sollte.

Es ist ab und an ein Spiel zwischen urrrgs und yeah.

Wenn du die Ausbildung gut abschließt, wird das einen besseren Eindruck für die Zukunft machen und danach kannst du immernoch weiter schauen.

Leider hast du noch nicht verstanden, dass du für dein Leben selbst verantwortlich bist..

deine Eltern haben keine macht mehr über dich, aber du solltest intelligent genug sein, die Ausbildung gut fertig zu machen..

wird deinem AG dein Blau machen zu viel, kann er dir auch kündigen

Die meisten haben dir ja schon klar gemacht, dass deine Aktion bescheuert ist. Du wirst noch mal ein halbes Jahr ranhängen müssen (bei einer Ausbildung, die du eh nicht magst) oder abbrevhen müssen. Wie willst du dann deine Wohnung bezahlen? Denke auch dran: bist du länger als 6 Wochen krank geschrieben dann gibt es kein Gehalt mehr sondern nur noch Krankengeld (da sind ca.65% deines Gehalts). Dann wirst du noch andere Sorgen haben oder ganz schnell wieder bei Mutti wohnen.

Und was würdet ihr in meiner Situation tun

den hintern hochbekommen, wieder arbeiten, wieder lernen und diese ausbildung durchziehen.

anschliessend würde ich das gespräch zu einem psychologen suchen, da ich dann vermuten würde, dass ich anfangszeichen einer depression hätte.