Habe ich zu viele Fehltage (Ausbildung MFA)?

2 Antworten

Ich hatte auch schon überlegt bei der Landesärztekammer einfach anzurufen und mich zu informieren.

Klingt in deinem Fall sinnvoll. Alles andere ist "Hörensagen" und wird dir nicht viel bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Ehm denke du darfst 60 Fehltage in den 3 Jahren haben.

Man muss sich gut erklären damit man zugelassen wird sofern du zu viele Fehltage hast, da aber Corona war, sollte das aber kein Problem sein und das wissen die auch, also mach dir kein Kopf.

Anna856870
Fragesteller

Ne sind tatsächlich 16 in den kompletten 3 jahren hat uns die Lehrerin gesagt

skizzoppl  01.08.2022, 11:58
@Anna856870

Also wenn man es Googelt kommt man auf "nicht mehr als 10%" sind in 3 Jahren ca. 66 Tage. Es gibt auch keine Allgemeine Regel dafür, aber alles was man liest sind 10 Tage Schule & 10 Tage Arbeit in einem Jahr, kommt auf 60 in 3 Jahren, ob es stimmt ist nochmal was anderes, aber man wird nicht direkt abgelernt, sondern kann sich erklären.