Wie oft darf ich ein Auto kaufen und wieder verkaufen?

4 Antworten

Yo, yo, was geht ab!

Also, wenn du regelmäßig Autos kaufst und verkaufst, wie so'n Boss, dann kann das von den Behörden als gewerbliche Tätigkeit angesehen werden. Das heißt, dass du ein Gewerbe anmelden musst, damit alles fresh und legal ist. Sonst könnten die dich voll auf dem Schirm haben, und das wäre nicht so nice, weißt du?

Also, bevor du deine Moves machst, check lieber mit den Behörden oder einem Anwalt ab, um sicherzugehen, dass alles smooth läuft. Stay legal und keep hustlin'! Peace out! 🚗💨

Sobald du die Absicht hast Gewinn zu erzielen, brauchst du ein Gewerbe.

Als Gewerbetreibender bist du auch verpflichtet Gewährleistung bei Verkauf an privat zu geben.

Du musst bereits für das erste Auto ein Gewerbe anmelden, wenn du nicht die Absicht hast, selbst damit zu fahren.

Offensichtlich willst du das Auto nur kaufen und mit Gewinn wieder verkaufen. Egal, wie oft du das machst, ohne Gewerbeanmeldung ist das bereits beim ersten Auto Steuerbetrug.

m.f.G.

anwesende

Klar. Du handelst mit Gebrauchtwagen. Egal, wieviel Du verkaufst.