Wie oft betet ihr (Christen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Täglich vielfach. Bei Bedarf bzw. Sehnsucht und völlig formlos. Ich brauche keine Gebetshaltung.

Ich bete sehr oft, aber nie besonders lange.

Eine sehr gute Frage übrigens!

Ich bete ehrlich gesagt jeden Abend so maximal 20 Minuten.

Wünsche dir noch einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feli905
Fragesteller

Danke für die Antwort und dir auch noch einen schönen Abend

Hallo Feli 905,

Ich bete eigentlich nur, wenn mich etwas bedrückt oder ich eine Bitte habe. Sonst wüsste ich auch nicht, über was ich mit Gott reden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feli905
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Doch in Gebeten geht es nicht nur darum zu bitten, sondern auch zu danken. Du kannst dem Herrn für einen weiteren Tag auf der Erde, Gesundheit, schöne Ereignisse, etc. danken🙏🏻

Tommyleinchen59  01.01.2024, 23:10

Ihm sagen, dass man ihn liebt, zum Beispiel?

Garnicht mehr. Weil ich seinen Sadismus und Lügen satt habe. Alles leere Versprechen. Ich laufe niemanden hinterher, und das gilt auch für einen “Gott”

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Auch) ich klopfte und er öffnete nicht! Gott=Lügner/Frevler

Ich bete täglich, normalerweise mind. morgens und abends (ich bin evangelisch).