Wie oft bereut ihr?

15 Antworten

Also um deine Sünden vergeben zu lassen, muss du zur Beichte gehen! Denn sonst kannst du um Verzeihung bitten so viel wie du willst. Stell dir das vor mit einem weißen Taufkleid. Nach jeder Sünde wird es schmutziger und nur durch die bechte wird es wieder sauer

Von Experte 7veren bestätigt

Immer wenn ich eine Sünde begehe und meine vergangenen Sünden auch..

Fast nie. Es lässt sich im Nachhinein sowieso nicht ändern.^^

CherryBlum  17.01.2024, 15:47

Immer. Aber ohne dabei in einem Buße Roboter, mich zu verwandeln.

Vor dem Schlafengehen zuletzt, für bewusste, unbewusste Sünde, falsches Essen/Trinken, Unterlassungssünde.

Buße tun, bedeutet, sich von Gott reiniegen zu lassen. Da unser Bräutigam (Jesus) bald kommt, wollen wir eine saubere Braut, ohne Flecken und Runzeln sein.

Makellos.

hedgehog1712  17.01.2024, 15:51
@CherryBlum

Tut mir leid, ich habe mit Religion nichts am Hut und verstehe deshalb nicht so ganz, was du mir damit sagen möchtest.

CherryBlum  17.01.2024, 16:23
@hedgehog1712

Ich bin auch in keiner Religion. Ich bin gläubig. Und wenn du die Bibel liest, wirst du genau wissen, was ich schreibe. Ich empfehel die die HFA (Hoffnung für Alle), die ist als beginner leicht zu verstehen, Schlachter 2000 ist auch einfach zu lesen. Shalom

hedgehog1712  17.01.2024, 16:25
@CherryBlum

Dann werde ich wohl nie genau wissen, was du da schreibst. Ich habe nämlich keinerlei Interesse daran, die Bibel zu lesen.^^

CherryBlum  17.01.2024, 16:28
@hedgehog1712

Das sind Blockaden. Kommt oft durch die Blutslinie.

Hat mit Sünde zu tun.

Was normal ist, in der Bibel steht es alles. Die Bibel öffnet einem die Augen und offenbart einem die Dinge, die weder Schule, noch Uni einem lehren.

😊

CherryBlum  17.01.2024, 16:31
@hedgehog1712

Um es einfach zu erklären, ohne Buße, kann man nicht auf die Herrlichkeit Yahs (Gottes) vorbereitet sein.

Und man kann ihn nicht gefallen.

Da fehlende Buße, bedeutet kein Ticket für den Himmel zu bekommen.

Verstehst du?

hedgehog1712  17.01.2024, 16:33
@CherryBlum

Ja, ich verstehe. Dann komme ich eben nicht in den Himmel.^^

Mich interessiert nur das Leben auf der Erde. Nach dem Tod ist für mich sowieso Schluss.

Hin und wieder, wenn ich gesündigt habe. Vielleicht 1-3-mal pro Monat.

Oft.
Ich falle jeden Tag, ob mit ,,kleinen" Lügen oder ,,großen", wenn ich mal zickig bin und schlechte Laune an andere auslasse, wenn ich nur an meinen eigenen Vorteil denke, mir nichtige Dinge zu wichtig werden, neidisch sein, etc.
Wenn der heilige Geist mich auf diese Dinge hinweist, bekomme ich ein schlechtes Gewissen und bereue meine Fehler.

Wie schön, dass wir einen so gnädigen Gott haben, der uns mit offenen Armen empfängt und uns nicht nur vergibt, sondern auch hilft, Buße zu tun, die Sünde zu hassen und umzukehren!

Gelobt sei unser Herr Jesus Christus