Wie oft esst ihr am Tag (ich meine Hauptmahlzeiten)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühstück - Brothäppchen, Brötchen, Knäckebrot

Mittagessen zu 99% warm

Abendessen - meistens Obst und Joghurt

danitom  26.01.2025, 12:54

Danke für den Stern.

Natürlich ist es so, dass nur eine Mahlzeit am Tag ausreichen kann. Es ist trotzdem sehr ungesund. Erst recht wenn man in der Früh bis Nachmittags Kaffee oder Energydrinks konsumieren würde. Daran gewöhnen würde ich mich an deiner Stelle nicht. Irgendwann bekommt man Schmerzen oder ein Unwohlsein im Magenbereich oder im Darmbereich und weis nicht woher sie kommen. Das beste ist zumindst ein stück Gurke morgens und eine Kleinigkeit zu Mittag zu essen, damit der Magen etwas zum "arbeiten" hat.

PS: Ich habe nie irgendwo geschrieben, dass der Magen Permanent arbeiten muss. Der Magen braucht Nachts seine ruhe. Morgens bis Nachmittags - eventuell auch Abends sollte man etwas essen.

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sickosacko 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 11:48

Wieso sollte es notwendig sein, dass der Magen PERMANENT "etwas zum arbeiten hat"? Das macht medizinisch keinerlei Sinn.

MrsssP  25.01.2025, 11:52
@sickosacko

Der Magen braucht Abends und Nachts seine Ruhe. Wie kommst jetzt du da darauf das der Magen Permanent etwas zum arbeiten braucht?

sickosacko 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 11:57
@MrsssP

Weil du es geschrieben hast. Genauso ist es falsch, dass der Magen abends und nachts seine Ruhe "braucht".

Klingt für mich nach Wissen aus "Brigitte", oder wie diese ganzen Klatschzeitschriften heißen.

MrsssP  25.01.2025, 11:58
@sickosacko

Ich glaube du solltest nochmal alles richtig lesen. Ich habe nie geschrieben das man Rund um die Uhr etwas essen sollte, geschweige denn permanent. Ich hatte kurz den Eindruck, dass du mich nur damit schlecht machen möchtest. sry.

Guten Tag, sickosacko. 😊. Auch bei mir gibt's nur eine Hauptmahlzeit, das reicht mir aus.

Ich esse meistens zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.

Was bei mir jedoch das Wichtigste ist, ist mein Frühstück, das muss aber nicht üppig sein.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich esse morgens meist ne Scheibe Brot mit Wurst oder Käse.

Mittags auch n kleinen Snack und abends gegen 18 Uhr dann was Gekochtes.

Und wenn das mal nicht so läuft, dann esse ich , wenn mein Magen sich meldet und ich Hunger bekomme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 2-3 aber sehr viele Kleinigkeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für verschiedene Ernährungs Arten