Wie öffnet Ihr eine Kokosnuss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hau erstmal einen Nagel durch 2 der weichen Stellen, dann kippe ich das Wasser in ein Glas und stelle es kalt für später.
Die leere Nuss zersäge ich dann säuberlich und meißel sorgfältig das Fruchtfleisch raus. Für die beiden Hälften findet sich immer eine verwendung, z.B. um mit geschmolzenen wachsresten und Docht eine "Draußenkerze" zu machen die man hinhängen kann.

Die Löcher kann man an den vorgegebenen Stellen einfach mit einem Schraubenzieher reinpieken. Dann das Wasser abgießen. Dann gehe ich nach draußen und schlage die Nuss ein oder zweimal auf einen Stein. Wenn man das geschickt macht entsteht rundum ein Riss und man kann die Schale einfach öffnen.

Wir essen vielleicht ein- oder zweimal im Jahr eine Kokosnuss.

Mein Dad hat mir beigebracht, dass man mit einem Hammer einen Schraubenzieher in eins von den Löchern haut, bis man durch ist. Dann kippt man die Kokosmilch in ne Schale und haut dann weiter mit dem Hammer drauf, bis das Ding kaputt ist

Schraubenzieher an die Kokosnuss halten und dann mit dem Hammer auf den Schraubenzieher.

Ich nehme einen Akkuschrauber und bohre oben ein Loch rein steck nen Strohhalm rein und trinke sie leer (schlürf schlürf). Danach hau ich mit nem Zimmermannshammer🔨 drauf bis ein Riss entsteht und kann dann das leckere Fruchtfleisch essen😋

Coconut2