Katzennetz hält nicht am Balkon?
Ich darf nicht bohren oder Nägel irgendwo am Balkon rein hauen. Nun halten die Klebehaken überhaupt nicht, von diesem Katzennetz. Hat jemand eine Idee wie man den sonst Katzensicher machen könnte? Ich denke, dass man ohne zu bohren es vergessen kann
9 Antworten
Ist auf dem Bild nicht wirklich eindeutig zu erkenne, aber wenn die Metallstangen so sind das man was drum binden kann, sehe ich das Problem nicht. Ansonsten gibt es noch Klemmstangen oder verschiedenste Ausführungen von Klemmen die man zumindest als Ankerpunkte für die Ecken überlegen könnte.
Was genau geht hängt aber von der ganz konkreten Ausgestaltung der nutzbaren Metallelemente ab.
Diese Klebepads sind übrigens immer Schrott, die halten im Außeneinsatz keine Saison durch und wenn man die so kleben würde das sie das tun, hätte man beim entfernen auch wieder Probleme das schadfrei und restlos zu machen.
Ich würde mal ausprobieren, ob der Metallbeschlag auf der Mauer magnetisch ist.
Dann kannst Du mit starken Magneten das Netz daran festklemmen.
Obere Aufhängung:
Sofern ich das richtig sehe, ist am Dach eine Metallkante. Wenn es um diese Befestigung geht, würde ich da mit Schraubzwingen ansetzen (wichtig ist, dass sich nichts verformt).
Ja, das ist richtig.
Ich dachte auch, dass das Netz vielleicht bis zum Boden reicht. Dann könnte es mit schweren Steinen beschwert werden.
Wie gesagt unten ist das alles kein Problem das oben ist das Problem weil du verhindern musst das es nach unten rutscht mit der Zeit.
https://www.hood.de/i/katzenschutznetz-2-teleskopstuetzen-im-set-113564129.htm
Es gibt so Klemmstangen dafür

Coole Idee. Setzt voraus, dass unten wie oben ein Widerstand ist, der mit entsprechenden Kräften klarkommt.
Ich würde es mit Kabelbindern am Geländer und an den Balken fest machen.
Wie "Doesig" bereits geschrieben hat, halte auch ich Kabelbinder für recht vernünftig.
Das muss aber schon sehr stark sein wenn das eine Katze halten soll die da im äußersten fall voll Gas rein springt oder sich dran hängt.