Katzennetz anbringen?

03.11.2024, 17:21

Ich hab's mit Klebehaken gemacht. Katzi kam den ganzen Tag noch nicht raus, also kann ich nicht sagen, wie sie bzw ob sie da drauf hüpft und ob's hält. Ich bedanke mich für die Antworten. 🤗

2 Antworten

Man könnte eine Holzlatte oben und unter an der Stelle verkeilen und daran das Netz befestigen.Es gibt aber auch Klemmstangen dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imany1325 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 20:20

Handwerklich bin ich leider nicht ganz so begabt 😉 Und hab niemanden der mir Helfen kann, muss also schon was einfaches sein. 🤭 Das mit den Klemmstangen hab ich aber auch schon auf der Agenda.

Doch, hast du. Unser Balkon oben ist genauso und wir haben das an der Tür mit dem Zwischenraum mit diesen Klebestripes gelöst. Die kleben wie der Teufel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imany1325 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 20:18

Uh, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. 😅 Hab eher schlechte Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht, kam bei mir immer alles wieder runter. Die Frage ist da nur, kleb ich dann alles Kreuz und quer (soll ja trotz allem schon irgendwie gut aussehen 😉) oder eins unten drunter, Netz drauf und eins drüber? Ich bin heut neben der Spur und es dauert mal wieder länger mit dem Denken. 🤣 Oder hol ich mir da lieber die Klebenägel von den Stripes? Die halten ja richtig gut was aus, aber die Gefahr besteht dann dort, dass das Netz nicht hält und runter rutscht. 🤔 Zumal ich schön Wetter Seite habe, also Regen, Sonne etc muss ich alles doppelt mit einberechnen. Kommt das Teil dann also nicht mit den Wetterbedingungen klar, kommt's ganze Netz runter.

Rina2020204  15.10.2024, 20:20
@Imany1325

Es gibt auch diese Magnetstripes. Kreuz und quer brauchst du nicht. Wir haben alle 3 Zentimeter einen angebracht.

Imany1325 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 20:21
@Rina2020204

Na dann werd ich mich mal belesen dazu und testen. Vielen Dank ☺️

Rina2020204  15.10.2024, 20:23
@Imany1325

Gern geschehen. Denk aber dran, das Netz in dieser Ecke richtig zu schneiden und zu verknüpfen.