Wie nutzt man Videos mit mehreren Audiospuren in FilmoraX?

2 Antworten

Ganz einfach.

Den Video-Container öffnen (demuxen)

Nun stehen dir alle Streame zur Verfügung und du kannst sie alle einzeln in dein Videoprogramm einfügen und bearbeiten, fertig.

Woher ich das weiß:Hobby

Bestimmt kannst du die Audiospuren aus Software B einzelnd exportieren und dann in Software A in ein Projekt importieren.

GamerMarkYT
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt aber hab keine Einstellung in OBS gefunden um Video und Audio getrennt speichern zu lassen

EinTeilnehmer  18.12.2021, 23:02
@GamerMarkYT

Scheinbar bietet OBS keine solche Option.
Vielleicht kannst du tricksen, in dem du nur jeweils die benötigte Audiospur mit dem Video expotierst. Falls es unverständlich war: Beispielsweise hast du ein Video mit Tonspur A und Tonspur B als OBS-Projekt. Dann renderst du zuerst das Video mit Tonspur A. Danach renderst du das Video nochmal, aber diesesmal mit Tonspur B. Dann Importierst du das Erste Video in Filmora und löscht die Videospur. Danach importierst du das zweite Video. Jetzt solltest du eine Videospur und 2 Tonspuren in Filmora haben-

GamerMarkYT
Fragesteller
@EinTeilnehmer

OBS erzeugt die Video Datei direkt, ich kann ein Video nicht im Nachhinein erstellen lassen

EinTeilnehmer  18.12.2021, 23:13
@GamerMarkYT

Du hast von mehrere Spuren in OBS gesprochen. Wie stellt sich das dar?

Habe heute etwas mit OBS herumprobiert und Videos mit mehreren Audiospuren aufgenommen,
GamerMarkYT
Fragesteller
@EinTeilnehmer

Genau das Video hab ich mir beim Einrichten für mehrere Audiospuren angeschaut, funktioniert auch wenn ich das Resultat Video in Premiere Pro einfüge wie in dem Video, aber FilmoraX erkennt die mehreren Audiospuren nicht und fügt einfach nur das Video mit der 1. Audiospur ein

EinTeilnehmer  18.12.2021, 23:48
@GamerMarkYT

Aber du kannst in OBS einzelne Spuren als mp4 exportieren. Wenn du allerdings Premiere hast, dann nutze es? Warum einfach, wenns auch schwer geht.