Welches Schnittprogramm kostenlos mit geringster CPU und Leistung?
Hi, ich kenn mich schon ziemlich gut aus mit Schnittprogrammen, ich hab schon mit Adobe Premiere Pro 2.0 und Lightworks und Wondershare gearbeitet, aber es musste ein neuer laptop her, da der andere zu alt war und immer abstürzte. das gleiche ist jetzt auch wieder der Fall. ich habe einen neuen Laptop (kein Geld für einen Computer und Schnittprogramme zu bezahlen) und wollte mal wissen, welches Schnittprogramm am kleinsten ist also am wenigsten CPU benutzt von allem. Ich möchte meine Videos nämlich gerne schneiden, ohne, dass es sich alle 5 Minuten aufhängt. Und ja, ich weiß das geht besser mit einem Computer, aber deswegen frage ich ja, ob es auch kleine Schnittprogramme gibt, mind. mit 2 Spuren. (Audiospur und Videospur wäre ganz hilfreich)
Vielen Dank für schnelle Antworten
2 Antworten
Ich schneide seit Jahren mit Sony Vegas und Premiere Pro aber ich könnte dir für deinen Fall echt Davinci Resolve empfehlen. Eig genau so gut wie Premiere nur stürzt es nicht so oft ab und läuft flüssiger meiner Meinung nach.
Unter den in der Titelfrage angegebenen 2 Faktoren gibt es nur eine Antwort: "Vergiss es." 😉
An "kostenlos" liegt es übrigens nicht.
Wenn Du Videos codieren willst gibt es keine "geringe CPU-Last".
Du kannst das bestenfalls mit einer GPU entlasten - aber wenn Du eine geeignete Grafikkarte noch kaufen musst, dann ist es auch nicht gerade "kostenlos".