Welchen Laptop würdet ihr empfehlen für Adobe Programme, sprich Photoshop, InDesign, Premiere Pro?

4 Antworten

Um ordentlich arbeiten zu können, brauchst du mindestens einen gescheiten externen Monitor (~300 EUR für ein 4k-Modell), eine externe (frei positionierbare) Tastatur und eine Maus. Für die verbleibenden 600 EUR bekommst du irgendwo schon brauchbare Notebooks mit 8 Kernen und 16GB RAM mit min. 512 GB SSD. Unter dem würde ich nichts mehr kaufen. Nachdem ich (auch beruflich) die letzten Notebooks nur gebraucht gekauft habe, würde ich mich zuerst dort umsehen. So bekam ich bspw. Profigeräte mit o.g. Ausstattung (Neupreis bei 2000EUR) für ca. 600 EUR.

Asus vivobooks oder HP envy

lonelyCowboy  23.05.2021, 12:54

Oder die zenbooks von Asus.

Asus ist so der top hersteller in diesem Bereich.

Bei 1000€ wirds auch schwierig.