kann man mit obs videos bearbeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit OBS kann man keine Videos schneiden, dafür benötigst du ein externes Videoschnittprogramm.

Für den Videoschnitt kann ich dir DaVinci Resolve in der Free Edition empfehlen, ich nutze es selber und hatte damit keinerlei Probleme.
Das Programm enthält in der Gratisversion eigentlich alle Funktionen, die du benötigst und sonst kannst du dir auch noch die Studioversion für einmalig ca. 300 Euro kaufen.

Hier geht es zum Download von DaVinci Resolve: https://www.chip.de/downloads/DaVinci-Resolve_73088987.html

Ich würde das Programm bei CHIP downloaden, da du bei der Herstellerseite deine Kontaktinformationen angeben musst.

Ich hoffe, ich konnte dir so weiterhelfen :D
Ramon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir! Ich werd es mir mal anschauen ^^

lg

Soweit ich weiß - Nein.

Für simple Viedobearbeitung könntest du Shotcut nehmen. ( simpler als Davinci )

Wenn du "professioneller" schneiden willst ist Davinci Resolve besser - es hat schlichtweg mehr Funktionen und ist professioneller.

Ok, danke! Ich probiere mal Davinci Resolve aus. Bei Shotcut kamen nur Fehlermeldungen...Danke! ;D

Ja, wie die anderen schon sagten: Shotcut.

Außerdem kann ich Hitfilm express empfehlen. Ich habe die Pro-Version und ich bin sehr zufrieden.

Danke für deine Antwort! :D Bei Shotcut kamen nur Fehlermeldung...Habs deswegen wieder runtergeschmissen xD

Man kann nur währen des Aufnehmens Sachen verschieben. Mehr bearbeiten geht net

Ok, vielen Dank! :)

OBS ist eine Videoaufnahme und Streaming Software... kein Videobearbeitungsprogramm.

Es bietet einen einige Möglichkeiten, um Sachen Live zu machen, aber es ersetzt definitiv kein Videoeditor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Videoaufnahme wusste ich. Habe gedacht, dass man es dort auch bearbeiten kann ^^

@RobLot

Es gibt einen Unterschied zwischen Aufnahme und Bearbeiten.

Aber eigentlich hättest du auch einfach auf Wikipedia gehen können, da hätteste dir die Info auch selbst holen können.

@AlryFireBlade

ja, hätte ich. ich hol es mir aber lieber hier ^^