Wie nimmt man die Zeit im Jenseits wahr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS "finale" Jenseits - die "Quelle Gottes" - definiert sich als eine EINZIGE Gegenwärtigkeit von reinem Bewusstsein (innerhalb von Singularität).

Hier fundamentale Begriffe wie Materie, Raum, Zeit, Anfang, Ende sind "dort" nicht existent !

Deine SEELE gelangt (normalerweise) bis hin zur "Quelle".

Du wirst Dich "dort" an Deine hiesige "raumzeitliche" Existenz (in dieser illusionären Dualität) nicht mehr gedanklich erinnern, weil Du dort als Dein einzig wahres SEIN keinen denkenden Verstand mehr besitzt (das ist dort im allmächtigen Jenseits der "Quelle Gottes" garantiert kein Verlust !).

Falls Du (Deine SEELE) vorher (auf gewissen Umwegen) noch in einer feinstofflichen Zwischenwelt "landet" - dort könntest Du ggfs. auf die Dir noch bekannte (Indivudial)-SEELE Deiner Mutter treffen. Das hängt vom weiteren Ablauf der Exkarnation (Loslösung der SEELE) während des Todes ab.

Dort ggfs. "in der Zwischenwelt" ist die Essenz Deiner SEELE (noch) als Bewusstseins-Individuum von der Quelle abgespalten ist, d.h. noch nicht im Zustand von kollektivem EINZIG-Bewusstsein (innerhalb Singularität).

Wegen einem messbaren Zeitvergang hier bzw. im Jenseits ?

Zeit ist nur eine illusionäre Wahrnehmung innerhalb dieser 4-dimensionalen illusionären Welt "unseres" Universums.

Wir nehmen "hier" genaugenommen die Dinge und Geschehnisse nur aus einer (illusionären) Vergangenheit als etwas (scheinbar) Reales wahr.

Im Jenseits ("Quelle Gottes" oder "Zwischenwelt") gibt es zwar auch ein "vor" und "danach", aber keinen zeitlich abfolgenden, fortschreitenden (alternden) Werdegang - so wie Du diesen hier meinst mit Deinem (begrenzten) Verstand wahrzunehmen (das "begrenzten" ist auf jeden Menschen hier bezogen !).

miissux64
Fragesteller

Danke für diese Antwort und die Mühen, die du reingesteckt hast.

AllesLiebe12  30.01.2017, 16:56
@miissux64

Danke !  Ich erkenne, Du bist es wert.

Bei evtl. Interesse möchte ich Dir hierzu gerne noch den folgenden detaillierten philosophischen Buchbeitrag empfehlen, welchen man auch im Internet unter diesem Link lesen kann:

http://www.zurwahrheit.de/auf%20ein%20Wort%20V5.pdf

YugiohFan17  04.03.2017, 09:14

Du redest und redest mal wieder, und doch weißt du nicht was du da redest. Sungularität: Keine Ahnung was du darunter verstehst, aber eigentlich ist es das was wie im Mittelpunkt von schwarzen Löchern finden und das was kurz vor dem Urknall war (Alle Masse und Energie unseres Universums auf nahezu unendlich kleinem Raum). Jetzt nur mal als Beispiel. Des weiteren verstehe ich nicht so ganz was dir das Recht gibt über das "JENSEITS" reden als wärst du schonmal dagewesen? Ich weiß nicht, aber mir scheint es so, als wärst du nicht besser als die Hassprediger des ISIS, nur dass du die 99 Jungfrauen durch andere Dinge ersetzt, zB der Begegnung mit ihrer Mutter. PS: Unser Universum hat mehr als nur 4 Dimensionen :) PPS: Ich werde jetzt möglichst viele deiner Beiträge kommentieren (wie du vielleicht schon gemerkt hast) und dich auf die Fehler in deiner kleinen läppische Traumwelt hinweisen, da du einige meiner Lieblings-Wissenschaftler beleidigt und als Witzfiguren dargestellt hast. Küsschen

AllesLiebe12  04.03.2017, 19:57
@YugiohFan17

Zu Deinem:

"Keine Ahnung was du darunter verstehst, aber eigentlich ist es das...".

Wirklich wahnsinnig erhellend von Dir. Es gibt bekanntlich mehrere Auffassungen von "Singularität". Wenn Du meine Antworten und Kommentare zuletzt gelesen hättest, wüsstest Du dass ich damit eine "nackte" Singularität meine bzw. diese sich meiner eigenen Auffassung davon annähert.

Eine "nackte" Singularität ist in der allgemeinen Relativitätstheorie
eine gravitative Singularität, also ein hypothetischer Punkt der Raumzeit mit unendlicher Krümmung, die aber im Unterschied zu einem Schwarzen Loch nicht von einem Ereignishorizont umgeben ist.

Zu Deinem:

"Des weiteren verstehe ich nicht so ganz was dir das Recht gibt..."

Eben - wenn Du mich verstehen würdest, dann würdest Du nicht so dumm daher reden und mir mit Recht (oder Unrecht) ankommen.

Entweder jemand hat die "höhere" Erkenntnis (wie ICH) oder jemand hat diese eben nicht (wie DU) und irrt nur gedanklich ziellos umher.

Zu Deinem:

"Da du einige meiner Lieblings-Wissenschaftler beleidigt und als Witzfiguren dargestellt hast".

Oooh, hab ich es gewagt, Deine "Lieblings-Spielzeuge" anzugreifen.

Falls Du diesbezüglich von mir zuletzt dies noch nicht gelesen hast:

"Wenn der forschende Mensch nicht aus einer "Göttlichen Quelle" Wissen bekommt, verliert er sich in einer endlosen Forschung, denn selbst wenn er einmal ein Prinzip der Wahrheit streift, erkennt er es
nicht (an) und spekuliert einfach weiter - ziellos, endlos, sinnlos !

Zu Deinem:

"Unser Universum hat mehr als nur 4 Dimensionen"

Unsere (illusionäre) Welt ex-istiert innerhalb der von uns Menschen wahrnehmbarem bzw. des wissenschaftlich so festgelegtem und auch nachvollziehbarem 4-dimensionalen "Raum-Zeit-Kontinuums".

Es gibt einige - tlw. durchaus seriöse - Theorien, dass wesentlich mehr als diese "nur" 4 Raum-Zeit-Dimensionen annehmbar sind.

Aber diese (theoretisch annehmbaren) "Zusatz-Dimensionen" dürften in ihrem DaSEIN und (Zusammen)-Wirken über die Existenz unserer "bekannten" endlichen (illusionären) Welt von "Dualität" hinausgehen.

Mein Fazit für heute:

Wenn von Dir zukünftig nicht mehr kommt als Dein substanzloses "Bla Bla" hier, dann sehe ich aber schwarz mit Deinem "mich auf meine (angeblichen) Fehler" hinweisen.

D.h. nicht, dass ich auch mal etwas (nachweislich) falsch darstellen könnte, aber wie sollte so jemand wie Du das bewerten können !??

Du wirst vermutlich bald schon "die Flügel strecken" und/oder Dich mit Deinem beleidigten EGO und Deinem offensichtlich doch sehr begrenzten Auffassungsvermögen ganz schnell zurückziehen.

Stimmt´s oder hab ich Recht !!?

.

YugiohFan17  05.03.2017, 13:55

Problematischerweise muss ich leider immer erst eine Weile suchen bis ich deine Antworten finde, da Kommentare nicht verzeichnet werden. Das ist der einzige Grund wenn ich mal länger brauch zum antworten. Ein Punkt mit unendlicher Krümmung entspricht übrigens der verbreiteten Vorstellung eines Wurmlochs. Ein Punkt mit unendlicher Krümmung kann man sich wie einen unendlichen Trichter vorstellen. Wie ein Tunnel dessen Ende man nicht erreichen kann. Wenn man dieses Ende nicht erreichen kann gibt es keinen Unterschied zu einem Tunnel mit Offenem Ende. Was bleibt dann noch? Richtig ; Die Öffnung. Aber dann hätten wir ein Loch in unserem Raum. Ein Loch in das man sogar rein kann - aber wo kommen wir raus? Nach allg. verbreiteter Vorstellung durch eine Art Tunnel ("Wurmloch") aus einem sog. weißen Loch wieder heraus. Natürlich weiß niemand mit Sicherheit was passieren würde. Ich hoff ich habs für dich verständlich erklären können. Nein, mein Auffassungsvermögen ist leider nicht so schnell begrenzt, auch wenn das vermutlich vieles leichter machen würden. Zum Beispiel dir Glauben zu schenken. Du weichst aus. Du hast mir noch nicht gesagt was dir das Recht gibt dermaßige Behauptungen aufzustellen? Oder warum gerade DU Wissen aus irgendeiner "Quelle Gottes" zu bekommen? Und was ist eig diese Quelle? Du solltest lieber beim Thema bleiben und nicht versuchen auszuweichen. Wenn du dich an Logik und Rationalität bei deinen Argumenten hälst und nicht ständig darauf verweist, dass du "auserwählt" bist oder so glaub ich dir nur ZU GERNE irgendwann.

AllesLiebe12  05.03.2017, 17:27
@YugiohFan17

OK - wir sollten es gerne mal auf Vernunftebene versuchen.

Vorab - ich weiche nichts und niemandem aus. Auch wenn es Dir evtl. so erscheinen sollte. Daran kann und will ich auch gar nichts ändern !

Flexibles Denken bleibt nicht immer zwingend bei "dem Thema", aber
dieses verliert es deshalb nicht aus dem Blickwinkel von sinnhafter, weiser, (evtl.) auch logischer, rationaler (wissenschaftlich) begründeter Erkenntnis.

Bezüglich Deiner Theorie zur „unendlichen Raum-Punkt-Krümmung“:

Richtig, wir wissen es nicht genau. Wir nehmen "nur" theoretisch begründet etwas mit "normalen" Mitteln (Verstand) nicht zwingend Erklärbares an, aber immerhin !

Meine dazu favorisierte sehr "grobe" Theorie ist folgendermaßen                   (ich bin kein theor. Physiker und bitte daher um Nachsicht, wenn die eine oder andere Formulierung von mir als Physik-"Laie" nicht exakt fachgerecht hier wiedergegeben wurde bzw. evtl. noch wird !):

Meiner Erkenntnis nach bildet diese von uns so wahrgenommene, endliche Welt die (uns bekannte) 4-dimensionale „äußere“ Raum-Zeit. Eine „nur“ illusionäre Welt von ex-ist-ierender Dualität (Verschiedenheit bzw. sich auswirkender Gegensätze, welche als "Synchronizität" bekannt sind).

Wir bewegen und (er)leben uns Menschen sowie alles formenhafte Energetisch-Materielle darin sich räumlich formverändernd abfolgend in der ZEIT.

ZEIT ist - meiner Ansicht nach - etwas wie ein "Motor", welcher den sich
zeitlich abfolgend verändernden RAUM (innerhalb eines hochenergetischen Feldes) in eine einzige (bestimmte) Zeit-Richtung "hinter sich her" zieht.

Wir (intelligente) denkende Menschen nehmen darin - logischerweise – grundlegend nur bereits zeitlich Vergangenes "vordergründig" bewusst verstandesmäßig bzw. anhand unserer (bekannten) 5 Sinne wahr.

Wir (er)leben aber - logischerweise - innerhalb unserer (illusionären) Welt nicht und niemals einen einzig realen all-gegenwärtigen Moment !

Im Falle einer unendlichen Raum-Punkt-Krümmung ergibt sich für mich die (logische) Folge des (theoretischen) Überganges in einen "Zeit-Raum" von "innerer Raumzeit". Nur WAS geht WIE "dorthin" über ?

Aufgrund von extremster Raum-Punkt-Krümmung würde sämtliche Materie unseres Körpers (ca. 99,9999 % davon sind nachweislich "leerer Raum") zu einem (theoretisch) unendlichen (nicht sichtbarem) "spaghettiförmigen" Faden auseinanderzogen (das dürfte Dir bestimmt auch so bekannt sein).

Theoretisch IST "dort" - meiner Ansicht nach - nur reines BewusstSEIN, welches sich durch die extreme gravitativ bedingte Raum-Punkt-Krümmung im dadurch "erstarrten Raum“ frei bewegen kann mit beliebigem "Zugriff" auf sämtliche (!) sich räumlich "dort" abbildende ex-ist-ierende" Zeit-Punkte" von endlicher Vergangenheit und endlicher Zukunft des Universums (bzw. theoretisch erweitert als "Multiversum").

Im Umkehrschluss können wir stoffliche Menschen uns in der Raum-Zeit „unseres“ Universums (theoretisch) zu jedem beliebigen - mathematisch bestimmbaren - Raum-Punkt dort-hin bzw. dort-hindurch bewegen.

Der "mikrokosmische" Aufbau dieses „raum-energetischen Feldes“ lässt dieses (theor.) freie Bewegen im (endlichen) RAUM von (endlicher) ZEIT zu.

Das was (theoretisch) in diesem "Zeit-Raum" von "innerer Raum-Zeit“ nur SEIN kann, das ist - meiner Erkenntnis nach - die SEINs-Form von "hintergründigem"all-gegenwärtigem außerenergetischem BewusstSEIN.

Diese „raum-zeitlose“ BewusstSEINs - Form stellt für mich das dar,
was ich als GOTT-ES all-gegenwärtiges SEIN bezeichnen möchte.

GOTT ist - meiner Erkenntnis nach - all-gegenwärtiges BewusstSEIN, welches sich in einem „höherdimensionalen“ Energie-Feld („ELI“) reinster (höherer) ENERGIE verbunden mit der ganz besonderen Essenz der Kraft von LIEBE und der Fähigkeit des beliebigen "SEINs-bewussten Zugriffes" bzw. der Fähigkeit der beliebigen "SEINs-bewussten" formenhaften Umwandlung der InFORMation sämtlicher InFORMations-Träger definiert.

GOTT ist - ALL-ES reale SEIN in SINGULARITÄT (OHNE Anfang / Ende).

Unsere unsterbliche Essenz von SEELE  (das wahre SEIN eines jeden Menschen) ist von GOTT bewusst - zu einem ganz bestimmtem Zweck (!) - aus seinem Einzig-SEIN „abgespalten“ für das „hintergründige“ SEIN von endlicher Ex-ist-enz aller ex-istenten sterblichen Körper-Lebensform(en).   Diese Lebensformen sind alle Mineralien, Pflanzen, Tiere und Menschen.

Je nach Art und Inhalts Deines zu erwartenden Feedbacks werde ich ggfs. evtl. demnächst zum Wissen aus "Gottes Quelle“ näher darauf eingehen.

Du wirst mir mein Verhalten hier grundlegend nicht vorschreiben können. Genauso wenig wie ich Dich von irgendwas zwingend überzeugen möchte.   Ob Du (mir) etwas glaubst oder eben nicht, das ist mir letztlich ganz egal !

Meine derzeit bevorzugten - wesentlichen - "irdischen" Quellen sind:

Auf ein Wort....“ (Buch-Werk von Rudi Berner) - s. Link in "Mein Profil".

JETZT - Die Kraft der Gegenwart“ (Buch-Werk von Eckhart Tolle).

Das Urwort – Die Physik Gottes“ (Buch-Werk von Michael König).

YugiohFan17  05.03.2017, 19:50

Einschub zu deinen 5 Sinnen: Viele Biologen sind der Meinung dass der Magnetsinn noch stark zurückentwickelt bei uns vorhanden ist. Ein wissenschaftler in den USA hat überall auf der Welt Zufallsgeneratoren aufgestellt die Daten an ihn senden. Diese schlagen bei großen Ereignissen in der Umgebung stark aus (sie weichen vom Durchschnitt ab). Bei 9/11 unglaublicher Weise schon vor dem eigentlichen Ereignis. Ein Hinweis auf einen neuen Sinn? -> umstritten

AllesLiebe12  05.03.2017, 21:40
@YugiohFan17

Dazu habe ich einen Bericht bei Discovery-Channel "Mysterien des Weltalls" gesehen (diese Serie - finde ich übrigens TOP - beleuchtet "solche" spez. Themen objektiv und von allen Richtungen).

Dieses hat - so meine ich es verstanden zu haben - nachweislich   mit der zeitgleichen "Quantenverschränkung" im Wesentlichen zu tun.

Der Begriff "Magnetsinn" ist mir (noch) nicht so bekannt.

Was wissenschaftlich faktisch bewiesen ist, das es eine "höhere" "Wort- bzw. Gedankeneben"e gibt, wo der denkende Verstand beim Denken definitiv darauf zugreift und daraus (er)denkend schöpft.

Man kann bzw. muss stark davon ausgehen, dass große Bereiche unseres Bewusstseins noch völlig inaktiv bzw. "unbelegt" sind.

Das zuerst wahrnehmende Un(ter)bewusstsein nimmt Dinge und Geschehnisse nachweislich schon vorher war, bevor das "normale" vordergründig denkende Bewusstsein diese als wahrgenommen denkend "abhakt" bzw. informationsgebend weiterverarbeitet.

Es gibt stichhaltige wissenschaftliche Hinweise (Quantenphysik), dass (markante) Geschehnisse aus der Zukunft das zugehörige Denken und Handeln in der Vergangenheit unbewusst beeinflussen können.

Wenn man sich z.B. über markante positive erlebte bzw. aktiv selbst durchgeführte Geschehnisse dessen stark bewusst wird (diese also z.B. gut und richtig gemacht zu haben) dann könnte diese markante bewusste Information (möglicherweise) auf "intuitivem" Wege  (?) das dessen zugehörige Denken und Handeln in der Vergangenheit (mit)entscheidend beeinflussen.

Sozusagen ausgelöst anhand von "intuitiven Gedanken-Impulsen", welche bekanntlich außerhalb des "normal" denkenden Verstandes (= innerhalb der "normalen" Raum-Zeit-Richtung) stattfinden.

Wäre schön, wenn das mal mit den Lottozahlen klappen würde....

YugiohFan17  05.03.2017, 20:01

Zur Raum-Punkt-Krümmung: Ich habe mal einen interessanten Artikel gelesen,was passiert wenn ein Astronaut der in ein schwarzes Loch fällt erleben würde. Die Spagetti Theorie kennst du ja. Laut einer anderen würde er in Flammen aufgehen. 99,9999% sind nur leerer Raum wenn du vom klassischen ORBITAL Modell ausgehst. Ein Elektron das einen bestimmten Ort und eine bestimmte Masse + Geschwindigkeit zu einer bestimmten Zeit hat. Das ist aber Falsch. Du hast grsagt du findest Quantenphysik gar nicht schlecht? Dann müsste dir die Teilchen Welle Dualität ein Begriff sein? Das Elektron in einem H-Atom ist zu jeder Zeit mit einer gewissen Wahrscheinlich an jedem Ort. Also nix "leerer" Raum. Man könnte sagen dass an verschiedenen Orten die Menge negative Ladung verschieden ist. Wie in einer Schale Wasser; in der Mitte mehr als außen. Ich werde so schnell wie möglich ausführlicher Antworten, aber ich hab heut leider nicht genug Zeit

AllesLiebe12  05.03.2017, 21:46
@YugiohFan17

Ich muss mir das von Dir zuletzt Gesagte auch nochmal durch den Kopf gehen lassen (bin eben auch kein Physik-Detail-Experte) und werde morgen danach gerne dazu ein neues Feedback geben.

AllesLiebe12  06.03.2017, 18:29
@YugiohFan17

Ich stelle einfach mal einiges von mir und (tlw.) mit einiger seriöser (verständlicher) Fachliteratur versehen zur weiteren Diskussion:

In Flammen aufgehen kann ich mir gut vorstellen, weil es "dort" verdammt heiß sein dürfte. Vorausgesetzt es ist noch was an Energie / Materie des Menschen übrig, was noch flammbar ist.

Die besondere Essenz von reinem Bewusstsein dürfte davon aber unberührt bleiben, weil diese die (dort unbekannten) Dimensionen "durchdringen" dürfte bzw. auf (theoretisch !) höherdimensionaler, davon absolut unberührter Dimensions-Ebene(n) (ver)weilt.

Ich zitiere Fachliteratur zum "Welle-Teilchen-Dualismus":

Dies ist eine Erkenntnis der Quantenphysik, wonach den Objekten der Quantenphysik gleichermaßen die Eigenschaften von klassischen Wellen wie die von klassischen Teilchen zugeschrieben werden müssen. Klassische Wellenbreiten sich im Raum aus.

Es lassen sich dabei aber grundlegend immer nur entweder "Lichtteilchen" oder "Lichtwellen" beobachten bzw. lokalisieren !

Ich zitiere Fachliteratur zu meiner Aussage: "Das Atom besteht zu 99,9999 % leerem Raum:

Nur die Protonen und Neutronen im Atomkern sind als nennenswert massehaft zu bewerten.

Elektronen tragen kaum zur Gesamtmasse eines Atoms bei.         Die Masse eines Atoms ist somit fast ausschließlich im Atomkern lokalisiert (Protonen / Neutronen).

Ich zitiere mich selbst und zudem (stützende) Fachliteratur:

Bewusstseins-Form bildet sich visuell auf der aus den Elektronen bestehenden (im Prinzip masselosen) Atomhülle kugelförmig ab.

Erst mit der Verschränkung der Photonen (Lichtteilchen), welche das Bewusstsein tragen, kann die Einheit des Bewusstseins verständlich visualisiert werden !

D.h. im Prinzip besteht ALLES innerhalb dieser Welt aus einer Art von zusammenhaltendem "verfestigten" Bewusstsein, welches durch reine (willentliche) Beobachtung (un)bewusst verändert werden kann - wie sich nachweislich wissenschaftlich eindeutig feststellen lässt !

Ich zitiere "Fach-Lektüre" wegen Deiner (unzutreffenden) Aussage "Also nix leerer Raum":

Da sich die visuell betrachteten Energieübergänge in der Atomhülle abspielen, kann man sich vorstellen dass bei der Lichtemission ein Elektron von einem energetisch höheren Niveau auf ein energetisch niedrigeres Niveau wechselt.

Man darf den Wechsel im Niveauschema auf keinen Fall als Ortswechsel auffassen !!!

D.h. es ist definitiv nicht so, dass z.B. beim Übergang von Niveau 3 auf das Niveau 2 ein Elektron von einer Bahn, die weiter vom Kern entfernt ist auf eine kernnähere Elektronenbahn wechselt.

Die Vorstellung von definierten Elektronenbahnen beim Atom ist sowieso nicht zulässig. Bei dem Übergang handelt es sich nur um einen "energetischen Abstieg".

Flimmervielfalt  16.05.2017, 07:42

Sind das eigentlich alles belegbare Tatsachen oder wo kommen diese ganzen "Erkenntnisse" und Begrifflichkeiten her?

AllesLiebe12  17.05.2017, 15:22
@Flimmervielfalt

Kein "oder" !

Was die angegebenen Informationen zum Aufbau des Atoms und gewisse Aussagen zur Quantenphysik betrifft - das sind relativ einfache stichhaltige Angaben, welche man im Prinzip "überall" - auch als wissenschaftlich bewiesen - nachlesen kann - auch wenn man eigentlich kein wirklicher Detail-Physik-Experte ist (wie ich !).

Ich habe mir damals die (seriösen) Quellen dazu nicht notiert.

Ich stütze mich u.a. auch auf ausführliche, tiefgreifende Philosophie von Rudi Berner (siehe Link meines Profils).

Wann genau ist deine
Mutter gestorben? Wie alt genau bist du? In welchem Sinne ist sie deine Mutter? Zu deiner eigentlichen Frage: im Jenseits gibt es kein Alter und keine Zeit, deshalb gibt es auch keine Endlichkeit. Dort ist nur noch das Leben ohne alle störenden Elemente. Man sollte nur nicht den Fehler machen, sich das plastisch vorzustellen, es übersteigt unsere Vorstellungskraft.
Aber es ist die beste Frage, die ich hier je gelesen habe. Wie kommst du darauf?
LG Astrid

miissux64
Fragesteller

Erst mal vielen Dank, dass sie sich für meine Frage so intensiv interessieren, nachfragen und mir helfen wollen. Nicht wie manch andere hier, die es für dumm abstempeln und darüber lachen. Schätze ich sehr. Meine Mutter ist nicht gestorben, zum Glück. Es sollte nur ein Beispiel sein. Ich frage mich schon des öfteren, wie die Seelen im Jenseits die Zeit wahrnehmen. Also wenn hier, auf der Erde, eine Stunde/ein Tag/ein Jahr vergeht, wie lange fühlt es sich für eine Seele im Jenseits an? Ich kann es leider nicht so gut erklären, weil es echt kompliziert und schwer ist. Also wenn meine Mutter JETZT sterben sollte. Und ich 50 Jahre brauche, um auch (zu sterben) ins Jenseits zu gelangen (also sobald ich sterbe - in ca. 50 Jahren). Wie lange muss meine Mutter dort warten? Wie lange fühlen sich 50 irdische Jahre für sie an? Im Jenseits? Für mich sind es logischerweise 50 Jahre. Aber für sie? Wie ist die Zeitwahrnehmung dort im Vergleich zu unserer hier auf der Erde? Hoffe, ich konnte es Ihnen etwas näherbringen. Ich habe mein bestes versucht.

Die Zeit gibt es im Jenseits nicht..., dies ist nur ein Maß der Bewegung und innerhalb eines Raumes , welches sich der Mensch im Leben konstruiert hat...so wie der Kalender  auf der Bewegung der Himmelskörper beruht...

Im Jenseits kann man zwar noch ein Gefühl für Zeit haben , doch entspricht es nicht dem Zeitgeschehen, was  wir auf der  Erde haben...

Gar nicht. Der Tod ist endgültig! Wir zerfallen und gut ist. Damit verschwinden auch alle Informationen, die Du im Laufe Deines Lebens gesammelt hast, einfach, weil sich der Speicher zersetzt.

"...heißt es, ich werde meine Mutter (eventuell) in 50 Jahren wieder sehen."

Dann müsste Deine Mutter an der Himmelstür stehen und rufen: "Hierher, Kind!" Und ebenso alle Mütter aller dann vor der Tür stehenden Kinder. Ist das realistisch? Bei all den Menschen, die gestorben sind, seit es Menschen gibt oder die am gleichen Tag wie Du auf der Welt gestorben sind? Was für ein Gedränge! Wie willst Du da Deine Mutter erkennen?

Dafür gibt es keinerlei Belege. Das kann man also glauben, muss es aber nicht. Leider gibt es auch keinerlei Belege für den umgekehrten Weg, nämlich, dass jemand "wiederauferstanden" ist und es nachprüfbar erzählt hat.

Jedenfalls spricht mehr für die Naturgesetze, also das Wissen um die Zunahme der Unordnung, des Zerfalls und der ungeordneten Verteilung Deiner Moleküle und Atome im Boden als für den Glauben.

Ein einziger, objektiv nachprüfbarer Fall, dass es anders ist, würde aber die Wissenschaft erschüttern.

Jenseits, wie man es von Religionen kennt, gibt es nicht.

Kein lebender weiß, was nach dem Tod kommt, dennoch ist meiner Meinung nach die religiöse Jenseits mit Himmel und Gott und die guten religiösen Menschen komplett ausgeschlossen.

AstridRi  30.01.2017, 06:38

Deine Meinung interessiert hier nicht!

AllesLiebe12  06.03.2017, 17:26
@AstridRi

Warum so ego-haft ?

Auch vermeintlich (tlw.) verblendete Meinungen lassen sich zu wahrer Erkenntnis verändern, wenn Derjenige dazu bereit ist und sich dafür innerlich "öffnet".

AllesLiebe12  06.03.2017, 17:21

Tod oder Jenseits sind Begriffe für etwas, was die allermeisten Menschen nicht wirklich verstehen.

Woher kannst Du wissen, dass Du nicht bereits tot bist bzw. bereits oftmals den Todesgang mit Deiner unsterblichen SEELE / SEIN durchschritten hast - für eine erneute "Reinkarnation" der SEELE

"Nur ein religiöser Mensch ist ein guter Mensch" - das trifft nicht gleichbedeutend zwingend zu - damit gebe ich Dir gerne Recht.