Wie Neuinstallation Windows XP?
Hallo!
Ich habe für meine alten Spiele einen Laptop (Dell) gekauft mit Windows XP Home drauf. Leider komme ich immer ins BIOS und egal was ich mache, er verlangt eine CD, die ich nicht habe - dies betrifft nun meine Frage.
Wie gehe ich nun am Besten vor? Einfach ein neues XP Home kaufen und installieren? Muss ich da darauf achten, welche Marke der Laptop hat? Oder brauche ich nur eine Recovery Disc für Dell? Könnte ich auf diesem Laptop auch XP Prof spielen? Wenn ja, auch einfach neu kaufen, installieren, fertig?
Danke für eure Hilfe :)
2 Antworten
Ich wuerde erstmal die Bootliste anpassen und die Option "CD" streichen. Wenn nur noch "HD" dort steht, sollte das eigentlich funktionieren.
Ich würd damit zu nem PC-Doktor gehen: Die haben einige Windows-Versionen vor Ort, die sie dir installieren können. Vielleicht hat Einer noch XP im Sortiment drin.
Nur für Linux verlangen sie mehr: Bei mir kostete Linux Mint Installation 100€, für ne Windows-Version wären es nur 50€ gewesen. Kannst du dir 50€ leisten bzw. wie viel Geld könntest du bei deinem PC-Doktor ausgeben?
50 wären schon okay, bloss wohn ich in der Schweiz, da siehts preislich etwas anders aus...
Ich werde deinen Rat aber beherzigen und einfach mal einige Offerten einholen - die kosten ja noch nix :)
Danke für deine Antwort. Ich wollte eigentlich für das Gerät kein Vermögen ausgeben - und PC Doktors verlangen leider mehr, als ich mir aktuell leisten kann...