Wie nervig findet ihr die tägliche Körperhygiene bei euch selbst?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

stört mich gar nicht - mache ich gerne! 37%
es nervt sehr - immer dasselbe! 28%
neutral 20%
nervt etwas 15%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nervt etwas

Ich putze bis zu dreimal täglich die Zähne, aber dusche nicht jeden Tag. Das Gesicht waschen und eincremen und rasieren nervt am meisten, da es lange dauert.

neutral

Ich stehe dem neutral entgegen, auf der einen Seite ist es immer das selbe.
Aber man will natürlich gut aussehen und auch nicht irgendwie stinken.

Ehrlich gesagt wasche, dusche ich mich aber nicht jeden Tag. Zudem wenn man dies jeden Tag mit Shampoo macht, dass man extrem seine Kopfhaut und Haut im laufe der Zeit schädigt.
Aber mache Dinge wo man sauberer erscheint: Zähne putzen, Haare waschen, Kleidung wechseln, rasieren etc :)

neutral

Gibt Tage an denen ich mich sehr gerne schöne mache und ein allinklusiv Programm genieße. (Gesicht, Haare, Körper, Intimbereichpflege, rasieren, Peeling, Nagelpflege, Zähneputzen, cremen.....meistens Sonntags)

Dann gibt es Tage, an denn ich echt gestresst und müde bin, da mache ich nur Start Pflegeprogramm😊 (Duschen, Zähneputzen und mich ein cremen)

Körperpflege ist wichtig, aber über treiben braucht man sie auch nicht.

stört mich gar nicht - mache ich gerne!

Es gibt doch (fast) nichts schöneres als nach dem Sport oder einem langen Tag gemütlich zu duschen um sich wieder sauber und entspannt zu fühlen.

es nervt sehr - immer dasselbe!

Es ist zwar wesentlich angenehmer frisch geduscht zu sein, aber nerven tut's halt trotzdem, wenn man Zeit dafür aufwenden muss. Wäre mir lieber, wenn ich das nie müsste.