Mal 2 Funfragen: Was passiert wen man sich nur 1 mal im Monat die Zähne Putzt & ist es normal als 14 jährige sich nur 2 mal in der Woche zu waschen?

14 Antworten

Wenn du dich nicht wäscht, wirst du Schwierigkeiten mit deinen Mitmenschen bekommen. Ein dauerhafter Schaden entsteht nicht. Mit den Zähnen ist es anders, wenn da was kaputt ist, kann es nur der Zahnarzt hoffentlich für eine gewisse Zeit wieder reparieren. Es wird auch teuer.

Zähne putzen musst du jeden Tag... das wird sonst in einigen Jahren sehr unschön.

Aber beim Waschen versteh ich die gabzen Antworten nicht... Du solltest dich an gewissen Stellen öfters waschen. Aber wenn du nur 2x in der Woche duschst mit 14 ist das kein Weltuntergang. Nach dem Sport oder so solltest dus natürlich immer tun. Ansonsten ist jeden Tag (mit Shampoo) sogar gar nicht zu empfehlen.

Also: Zähne putzen jeden Tag! Duschen nach Sport und mindestens jede Woche und dann aber jeden tag so die empfindlichsten Stellen :)

Deine Zähnchen solltest du schon 2x täglich putzen, mindestens. Ergibt sonst Mundgeruch, Karies und damit in Verbindung Zahnschmerzen, nicht gerade angenehme Wurzelbehandlungen, bzw. Zahnziehungen. Wenn sie dir nicht von alleine rausfallen.

Waschen .. Also ich dusche jeden Tag und das auch schon seit ich in der Schule bin. Kann es mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, ungeduscht das Haus zu verlassen. Würde mich nicht frisch fühlen. Und wie es riecht, besonders im Intimbereich, das muss ja verlockend sein.

1. Karies, Entzündungen, Zahnausfall und Mundgeruch

2. Wie waschen? 2x duschen aber trotzdem tägliche Intimpflege etc? Naja in der Pubertät neigt man zu starkem Körpergeruch, deswegen würde ich persönlich öfter duschen. Wenn tatsächlich nur 2x in der Woche geduscht wird, sonst nichts, empfände ich das als eklig!

  1. Naja Karies wirst du nach 1 Monat nicht gleich bekommen aber dafür übelsten Zahnstein, entzündetes Zahnfleisch & eventuelle Aphthen.
  2. Nein normal ist das nicht es sollte schon mindestens jeden zweiten Tag sein.

Freundliche Grüße, iAlwaysWin