Wie oft und wie lange putzt ihr euch die Zähne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenig, putze so je nach dem zwischen 1-3x in der Woche nur morgens. Vom Zeitlichen Umfang ist es von kurzer Dauer, alles so unter einer Minute. Eine gründliche Zahnpflege ist es nicht grade, was sich hin und wieder dementsprechend zeigt.

AT199030
Fragesteller

Handhabst du das schon lange so?

XGravityX  31.10.2020, 11:54
@AT199030

Als jugendlicher war es mit Ausnahmen fast täglich. Später ab Mitte 20 unregelmäßiger. Wie handhabst Du es mit den putzen?

AT199030
Fragesteller
@XGravityX

Ich putze so alle 3-4 Tage abends und auch nur sehr kurz.

Jeden Tag 2-3 mal. Wenn ich Zwiebel oder Knoblauch esse, dann noch ein bis zwei mal extra. Zahnseide jeden Morgen und jeden Abend. Meine Zähne sind sehr gut gepflegt, was mir mein Zahnarzt auch immer wieder bestätigt. Mundhygiene ist sehr wichtig. Nicht nur für einem selbst, sondern auch für die Person mit der du sprichst.

Nur abends tatsächlich, aber mein Zahnarzt sagt, ich putze gut. Benutze auch Zahnseide.

Habe bisher "nur" 2 Löcher, welche aber nicht selbstverschuldet sind, sondern beide befinden sich in ein und demselben Zahn, welcher ein Kreidezahn ist und somit von selbst auseinandergebröckelt ist, lange bevor sich Karies dareingesetzt hat. Das heißt, er hat Löcher bekommen, wo dann kein Zahnschmelz mehr war, weshalb ich dort nicht mehr putzen konnte (ist sehr schmerzhaft wenn ein Zahn einfach offen steht) und so hat sich zwangsläufig irgendwann Karies dareingesetzt.

Danylein87  30.10.2020, 18:58

Wenn du gut putzt und Zahnzw.raumpflege betreibst, reicht tatsächlich 1x :)

Morgens und abends und wenn ich aus dem Haus gehe kurz, ist wohl ein Tick, frisch das Haus zu verlassen. Ich komme aber nicht auf 3 Minuten, glaube das ist kürzer.

Morgens & Abends für je 3 Minuten + Mundspülung = noch nie ein Loch gehabt.