Wie nennt sich dieser Job (Essen anrichten bspw. im Altenheim)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat keine feststehende, eigene Bezeichnung. Theoretisch kann das jeder nennen, wie er möchte. Eine Bekannte arbeitet dort und in der Stellenausschreibung wurde es "Kantinenaushilfe" genannt. Man kann sich auch Küchenhilfe, Servicekraft etc. vorstellen. Oder einfach "Mitarbeiter in der Essensausgabe" o.ä. Dass der Arbeitgeber dabei ausgerechnet ein Altersheim ist, ist erst mal irrelevant. Die Arbeit wäre in Schulen oder anderen Heimen ja ähnlich.

monsterbree
Fragesteller

Vielen Dank :)

Pflegehilfskraft.

Nicht Pflegehelfer, die habe auch eine kleine Ausbildung.

monsterbree
Fragesteller

Übernimmt man damit auch Pflegetätigkeiten (helfen beim Toilettengang o.ä.)?

monsterbree
Fragesteller
@XXXErMannXXX

Dann ist es entweder nicht, was ich suche oder den Part haben meine Bekannten dann weggelassen 😅

Danke.