Wie nennt man diesen Comic/Zeichen-Stil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter dem bild steht, dass es mit photoshop gemacht wurde, also digital mit zeichentablett am computer. wahrscheinlich dienten einige naturfotos als vorlage, die dann frei verändert und in die komposition mit eingebaut wurden.

diese art von landschaftsbildern etc. wird viel als hintergrund in computerspielen und in zeichentrickfilmen und fantasiegeschichten verwendet.

dazu musst du ganz normal und solide zeichnen und malen lernen und außerdem mit den digitalen zeichenwerkzeigen vertraut werden. das lernt man nicht auf die schnelle, sondern in jahrelanger, sorgfältiger ausbildung.

ps: eine mögliche ausbildung dafür wäre vielleicht game-design

ich kenne mich dabei zwar nicht gut aus, aber ich denke es ist pastell oder canvas. frag am besten direkt auf deviantart nach... ;) LG, koneko