Wie nennt man wichtigsten Charakter nach dem Hauptcharakter?

5 Antworten

Deuteragonist/in.

Ein Deuteragonist ist in der Literatur der sekundäre Hauptcharakter vor dem Tritagonisten und damit nach dem Protagonisten der zweitwichtigste Charakter eines Werkes. Der Deuteragonist fungiert oft als ständiger Begleiter des Protagonisten oder als eine Person, die dem Protagonisten weiterhin aktiv hilft.
Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Der wichtigste Charakter nach dem Protagonist ist der Deuteragonist. Für den wichtigsten Nebencharakter gibt es soweit ich weiß kein eigenes Wort.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Von Experte Haruktora bestätigt

Protagonist/in = erster Hauptcharacter

Deuteragonist/in = zweiter Hauptcharacter

Tritagonist/in = dritter Hauptcharacter

Ich hoffe mal, dass es richtig ist, denn ich rate zu 40 % :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Side character glaub ich

sry ich weiß es nur auf englisch

Vielleicht Protagonisten

KinGTwist  21.03.2022, 21:16

bruh Hauptcharakter ist ein Protagonist

princesskenny  21.03.2022, 21:31

Ein Protagonist ist ein Hauptcharakter