Wie nennt man es, wenn verschiedene (fiktionale) Materialien (Briefe, Lieder, Gedichte, etc.) in einen fiktionalen Text eingebunden sind?

2 Antworten

Vielleicht hilft das weiter:

Wenn verschiedene Materialien wie Briefe, Lieder, Gedichte usw. in einen fiktionalen oder belletristischen Text eingebunden werden, um die Handlung voranzutreiben oder bestimmte Themen oder Stimmungen zu unterstreichen, wird dies oft als "multimodale Erzähltechnik" bezeichnet. Dies bezieht sich darauf, wie verschiedene Textarten oder Textmodi wie Text, Ton, Bild und Video in einem Text miteinander verknüpft werden, um eine vielfältige und ansprechende Erzählung zu schaffen.

Woher ich das weiß:Recherche
Lunar127
Fragesteller

Perfekt, danke dir! :)

Rahmenhandlung

Textsammlung