Wie nennt man die Warnungen vor einem Film?

6 Antworten

Da steht doch immer was als Überschrift drüber. Halte halt mal den Porno, Streamingfilm und co. an, den du dir da anschaust. Dann steht da sowas mit Private Policy oder so *g*.

Sonst heißt es meist schlicht: Warnhinweis!


"Warnhinweise" würde ich sagen.

Ich weiß nicht, ob es noch einen spezifischeren Begriff gibt.

Warnhinweise gegen illegales Kopieren oder Urheberrechtsverletzungswarnung

in einen film ab 18 reinkommen?!

mein freund & ich wollen ins kino entweder in Final destination oder Paranomale activity aber die filme sind leider erst ab 18.. & wir sind 15 & 17 wir wollen das so machen das wir karten für einen anderen film kaufen & uns dann in einen von den filmen reinschleichen.. glaubt ihr das könnte klappen ? habt ihr noch tipps wie es sonst gehen könnte ?

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von Filmen,-_-_?

Wie nennt man das wenn zwei verschiedene Filme in einem sind, also ich meine damit z. B. Freddy vs Jason sind an sich zwei verschiedene Filme aber dieser Film ist von beiden. In der Rapszene nennt man das Kollabo.

...zur Frage

Kinofilm ab 18!

Hey Leute ich bin 16 Jahre alt und möchte mit meiner Mutter und meinem Freund in einen Film ab 18. So jetzt die Frage : Kommen wir in den Film mit Erwachsener begleitung ?

...zur Frage

Wie nennt man diese Wahlen?

Bundestagswahl, Europawahl, Landtagswahl und Kommunalwahl.

Gibt es dafür einen Oberbegriff?

Und gibt es noch mehr solche Wahlen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Gruseln sich Erwachsene ab 18 vor filmen ab 18?

Bin momentan 13 und werde in 3 Monaten 14 .

Heute habe ich mir den Trailer von Wahrheit oder Pflicht angeguckt, der ab 16 ist und da ist mir vor Angst beinahe das herz stehen geblieben ...

Meine frage ist nun ob sich erwachsene vor filmen die ab 16-18 sind auch fürchten, weil ich es mir nicht vorstellen könnte mit 18 von diesem film auch kein trauma zu kriegen.

Ps: keine sorge ich habe jetzt kein trauma wehgen dess film trailers nur kann ich vielleicht heute nicht einschlafen :/

Danke fürs durchlesen :) nennt mich einfach Biene

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von Musik in Filmen

Wie nennt man diese Art von Musik die in vielen Filmen ist. Leise im Hintergrund sind Streicher zwischenzeitlich ist auch viel Ruhe ab und an sind es nur Orchestra-Trommeln. Kann man das als ein ganzes Musikstück stehen? Ich würde eher dazu tendieren das es wiederholte gleiche Melodien sind die sich je nach Situation im Film aufbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?