Wie nennt man den "Nippel" auf der Baskenmütze?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich kann es dir auch nicht sagen. 25%
Bin ich Hutmacher oder was? 25%
Nippel, aber warum die Frage? 25%
Bommel, steht im Internet. 25%
ohne Bommel - aus alten schottischen Mützen 0%
Das bleibt halt beim Filzen übrig. 0%
Wer will denn sowas wissen? 0%

5 Antworten

Nippel, aber warum die Frage?

Der Nippel bleibt beim Stricken übrig, da die Basken auf einer Rundstrickmaschine hergestellt werden. Die Restfäden werden verzwurbelt, anschließend wird erst gewalkt. Der Nippel oder Zipfel isr eigentlich entbehrlich. Jedenfalls stellen am Fuße der Pyrenäen einige Basken-Familien die heute noch her.

ein seltsames Gebilde ist das, erinnert mich irgendwie an einen Blitzableiter oder kleine Antenne.

Stimmt es, dass der Philosoph DIOGENES jemand war, der gerne mal auf andere urinierte & öffentlich masturbierte?

...zur Frage

Snapback zu klein, tricks?

Hallo, ich habe mir eine Snapback im Internet aus einem Merchandise-Shop bestellt und leider ist sie mir auch auf größter Stufe zu klein. Ich habe einen relativ großen Kopf, jedoch dachte ich bei einer Snapback sollte das kein Problem sein :D... Jedenfalls wollte ich mal fragen ob es vielleicht tricks gibt, die cap ein klein wenig größer zu machen? Nur ein kleines bisschen würde schon reichen, sodass sie nicht mehr allzu sehr drückt.

Vielen Dank

...zur Frage

Kann ich mit kurzen Haaren eine Mütze/Hut tragen?

Ich habe recht kurze Haare, d.h. wenn ich eine Mütze trage sieht man meist meine gesamten Haare nicht mehr. Sieht dann aus wie wenn ich eine Glatze habe. Was meint ihr, kann ich trotzdem Mützen tragen und dabei gut aussehen?

...zur Frage

Wo finde ich diese Mütze (Ballonmütze)?

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von Mützen/Hut?

Edit: Es ist keine Baskenmütze 

...zur Frage

GTA 5 Online: Weiblicher Char.

Ich hätte da mal eine Frage, da es mich etwas verwirrt.

Ich hab Online ein weiblichen Char. und mir ist auf gefallen das Andere weiblichen Char´s Wollmützen oder Cowboyhüten haben.

Jetzt meine Frage: Woher? Wenn ich in den Shop gehe und bei den Hüten gucke. Finde ich nur Kopfhörer, Baretten, Offiziersmützen, Helme und eine Cap. Wo ist jetzt die Wollmützen und Cowboyhüten? Möchte auch eine Wollmütze :D

Danke im Vorraus :)

MFG MarcelG50

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?