Wie nennt man das, wenn jemand niemals lacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies wird sauertöpfisch oder auch humorlos genannt...^^

Ich denke nicht, dass es wirklich einen Begriff dafür gibt.

Umgangssprachlich sagt man von so einer Person oft "Der/Die geht zum Lachen in den Keller."

Bei einem älteren humorlosen Menschen würde man vielleicht von einem "alten Griesgram" sprechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griesgram

Danke für die Antwort. Aber verzichte bitte das nächste mal auf das unnötige "Der/Die". Darunter wird keine Frau leiden, wenn man einfach "Der" schreibt. Sowas irritiert nur den Leser und bringt den Lesefluss ins stocken.

Timm Thaler

Gruß

Henzy

Soll mir das irgendwas sagen?

@philippkanal

Ist oder besser war eine Kinder- / Jugendserie mit Tommy Ohrner. Der Junge hat sein lachen verkauft aber dafür gewann er dann jede Wette.

@philippkanal

Ist oder besser war eine Kinder- / Jugendserie mit Tommy Ohrner. Der Junge hat sein lachen verkauft aber dafür gewann er dann jede Wette.

@henzy71

Gibts auch als Roman und Cartoonserie ^^.

@philippkanal

Die Story endet aber damit, dass Timm sein Lachen zurück haben möchte und er bekommt es schließlich auch zurück.

Oder die Person leidet an einem trauma und kann nicht mehr lachen =Emo

Du meinst PTBS? Das wäre glaub ich auch möglich.

Aber eigentlich suche ich nicht nach Ursachen.

ich kenne Menschen mit PTBS. Lachen den ganzen Tag.

@CutKid

Hatten die ne Therapie gemacht oder waren die bei nem Psychologen?