Wie nennt man das, wenn jemand niemals lacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies wird sauertöpfisch oder auch humorlos genannt...^^

Ich denke nicht, dass es wirklich einen Begriff dafür gibt.

Umgangssprachlich sagt man von so einer Person oft "Der/Die geht zum Lachen in den Keller."

Bei einem älteren humorlosen Menschen würde man vielleicht von einem "alten Griesgram" sprechen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Griesgram

Danke für die Antwort. Aber verzichte bitte das nächste mal auf das unnötige "Der/Die". Darunter wird keine Frau leiden, wenn man einfach "Der" schreibt. Sowas irritiert nur den Leser und bringt den Lesefluss ins stocken.

0

Timm Thaler

Gruß

Henzy

Soll mir das irgendwas sagen?

0
@philippkanal

Ist oder besser war eine Kinder- / Jugendserie mit Tommy Ohrner. Der Junge hat sein lachen verkauft aber dafür gewann er dann jede Wette.

0
@philippkanal

Ist oder besser war eine Kinder- / Jugendserie mit Tommy Ohrner. Der Junge hat sein lachen verkauft aber dafür gewann er dann jede Wette.

0
@henzy71

Gibts auch als Roman und Cartoonserie ^^.

1
@philippkanal

Die Story endet aber damit, dass Timm sein Lachen zurück haben möchte und er bekommt es schließlich auch zurück.

0

Oder die Person leidet an einem trauma und kann nicht mehr lachen =Emo

Du meinst PTBS? Das wäre glaub ich auch möglich.

Aber eigentlich suche ich nicht nach Ursachen.

0

ich kenne Menschen mit PTBS. Lachen den ganzen Tag.

0
@CutKid

Hatten die ne Therapie gemacht oder waren die bei nem Psychologen?

0