Wie nennt man einen Antipazifisten?

3 Antworten

Das Gegenteil eines Pazifisten ist so wie du das beschreibst, ein Kriegstreiber. Oder im Kontext ausserhalb von Kriegen eben jemand, der Gewalt verherrlicht.

Ich wüsste nicht, dass es da jetzt einen bestimmten Terminus für gibt. Asozialer würde es für mich zwar auch treffen, aber das ist kein Terminus, der nur für Menschen gilt, die gewaltbereit sind.

FachistenInnen, NeonatzionalsozialistenInnen, AfdlerInnen, Rechte, Konservative, ChavinistenInnen, Rechtsextreme, Erzkonservative, Religiöse, Gottesfürchtige.

Oder alle zusammengefasst: GewaltverherrlicherInnen.

SimonRileyGhost  10.07.2020, 16:30

Seit wann sind AFDler Gewaltverherrlicher?
Oder gottesfürchtige Menschen?
In was für einer verkehrten Welt lebst du denn?