Wie nennt man das in der Fachsprache, wenn die Autos so geparkt sind?

4 Antworten

Schrägaufstellung

Bei einem Aufstellwinkel zwischen 50 und 90 gon (45° und ca. 81°) spricht man von der Schrägaufstellung. Das Fahrzeug kann vorwärts in den Parkstand einfahren, muss zum Ausparken jedoch wieder rückwärts herausfahren. Diese Aufstellung wird oft bei Parkplätzen verwendet, da sie schmalere Fahrwege als die Senkrechtaufstellung und bessere Platzausnutzung als Parallelaufstellung ermöglicht. Sie ist nur bei entsprechenden Markierungen zulässig, da sonst gegen § 12 Absatz 4 StVO verstoßen würde.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugaufstellung#:~:text=Aufstellungsart%20an%20Stra%C3%9Fen.-,Schr%C3%A4gaufstellung,Ausparken%20jedoch%20wieder%20r%C3%BCckw%C3%A4rts%20herausfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Hallo AeonGold

Das ist schräg parken

Gruß HobbyTfz

Es gibt parkbuchten, parking slots, und prakstreifen.

Das sind normale Parkplätze und ich gehe davon aus dass man sowas als diagonale Plätze oder schräg Linien bezeichnen würde.

Habe zumindest bis heute noch keinen fach Ausdruck gehört.

Winkel Parkplatz?

Das nennt sich schräg parken. Das ist nicht nur für schräge Vögel gedacht.