Wie nennt man Autos mit nur einem Sitz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von Renault den Twizy meinst

 - (Auto, Name, Bezeichnung)
Furzer
Fragesteller

Wenigstens einer gibt ne vernünftige Antwort, dankeschön!

abibremer  15.05.2017, 10:31
@Furzer

Ist aber nicht korrekt: Der Twizzy hat einen "Beifahrersitz" hinter dem Fahrer.

Es gab bisher in der deutschen Automobilgeschichte nur EIN Fahrzeug mit einem Sitz: Das Ding war die "Mopetta" von Brütsch. Lässt sich googeln, wenn man Fotos von dem Apparat sehen möchte.

Das ist ein Einsitzer.Ein Auto mit zwei Sitzen ist ein Zweisitzer,ein Auto mit drei Sitzen ist ein Dreisitzer,ein Auto mit vier Sitzen,ist ein Viersitzer,... .

Ich würde sie einfach "zu klein" oder "Einsitzer" nennen.