wie nennt man die außenhülle von autos?

2 Antworten

Die Aussenhülle wird bestimmt von der Form der Karosserie...das Aussehen an sich kann man dann durch das anbringen von verschiedenen Seitenschwellern, Spoilern oder Spurverbreiterung etc. verändern...ich hoffe das beantwortet die Frage...

SirAnonymous
Fragesteller

kann man auch eigen entworfenes design aus kunststoff auf ein vorhandens auto einfach draufschrauben, kleben wie auch immer? ist das legal bzw. machbar? ich will günstige autos kaufen, dann verschönern und gebraucht verkaufen damit nicht nur reiche mit geilen autos fahren MÜSSEN

Die Karosserie eines Autos besteht aus der Aussenhaut und den tragenden Teilen. Das nennt sich dann selbsttragende Karosserie. Wenn du bei einem beliebigen Auto z.B. das Dach abschneidest klappt es in sich zusammen. Um ein Cabrio zu bauen muss das Ganze dann im Bodenbereich verstärkt werden. Es reicht schon die geklebte Windschutzscheibe rauszumachen und die Fuhre ist nicht mehr stabil. Wenn du da was selber bauen möchtest wird das ziemlich kompliziert, jedenfalls bei der Abnahme.

Früher hatten Autos einen Rahmen, VW Käfer, 2CV, waren die Letzten mit Rahmen. Da ist die Sache leichter, wurde auch in der damaligen Zeit öfter gemacht. Lomax ist z.B. eine Kunststoffkarosserie für die Ente, gibt es als Bausatz mit den nötigen Abnahmen.