Ich hab heute am Bahnhof auf einem Frauenparkplatz geparkt, kann ich da abgeschleppt werden?
Weil die breiter sind und ich will nicht, dass jemand Kratzer rein macht. Und man merkt halt dass es ein Männerauto ist.
Bußgeld ist egal
Es ist auch noch hell, wenn ich zurückkomme
Kann ich das die nächsten Tage machen ohne abgeschleppt zu werden?
Steht da "Frauenparkplatz" oder ist da ein Kinderwagensymbol?
Da steht Für Frauen 5 Parkplätze
7 Antworten
Frauenparkplätze zeichnen sich nicht dadurch aus, dass sie breiter sind. Sondern das sie nah am Eingang und ggf. gut beleuchtet und eventuell auch besser Videoüberwacht sind.
Dass dir der Lack deines Autos wichtiger ist als die erhöhte Sicherheit von Frauen sagt leider viel über dich aus. Und nichts Gutes.
Nein, leider nicht. Dann üb lieber das einparken oder Kauf dir ein kleineres Frauenauto und parke auf einem allgemeinen Parklplatz. Frauenparkplätze sind für Frauen gedacht, weil die in direkter Nähe der Eingänge sind und i. d. R. auch heller beleuchtet und etwas sicherer sind. Ich finde es unverschämt, als Mann da zu parken und ich wäre dafür, dass in die StVO mit aufzunehmen, dass man da auch ein Ticket bekommt, wenn man nachweisen kann, dass ein Mann da parkt (Videoüberwachung).
Ich geb zu, ich bin auch nicht der beste Einparker, aber ich parke nicht auf Frauenparkplätze, selbst wenn meine Frau dabei ist und ich fahre.
Ganz schön peinlich, als junger und gesunder Mann, der du hoffentlich bist, einen breiteren Parkplatz zu nehmen. Aber wenn man nicht besser parken kann mit seinem Männerauto, ist das sicher verständlich.
Nein, leider wirst du nicht abgeschleppt werden können. Selbst wenn man dich beim Aus- oder Einsteigen sieht. Frauenparkplätze sind im öffentlichen Raum eher eine Empfehlung, den alleinfahrenden Damen ein möglichst gefahrenfreies Parken zu erlauben. Kannst du als Mann natürlich auch ignorieren.
Es geht bei Frauenparkplätzen hauptsächlich in Tiefgaragen darum, dass die nicht im hintersten Eck sind, sondern neben den beleuchteten Eingängen..
Dann brauchen die nicht breiter sein. Da sind Eltern mit einem Kind z.b einfach im Nachteil
Ich vermute, der Fragesteller meinte auch einen Elternparkplatz, die ja breiter sind.
Da man heutzutage die Geschlechter fast genauso schnell wechseln kann wie die Unterwäsche, sagst Du einfach, als du dort geparkt hast wärst du noch eine Frau gewesen.
In der StVO gibt es keine Frauenparkplätze. Einzig Behindertenparkplätze, und solche für Elektrofahrzeuge sind in der StVO geregelt, und können bei Fehlbeparkung sanktioniert werden.
Genau meine Rede. Super Konter. Außerdem weiß ja keiner, ob der betreffende, männliche Fahrer nicht eventuell eine Dame abholt und diese dann zu einem hell erleuchteten Frauenparkplatz geleitet.
Da wird keiner meckern, unwahrscheinlich, wenn überhaupt Geldstrafe
Eine Geldstrafe? Dann müßte das Falschparken auf einem Frauenparkplatz ein Straftabestand nach Strafgesetzbuch sein. Aber es ist noch nicht mal eine Ordnungswidrigkeit, es droht noch nicht einmal ein Verwarnungs- oder Bussgeld, da es in der StVO keine Frauenparkplätze gibt.
Frauenparkplätze sind die lächerlichste Erfindung die es gibt. Es sollten nur Elternparkplätze geben.