Wie nennt ihr das (siehe Bild)?

Sarah3333  21.07.2022, 20:50

Wie bezeichnet deine Schwiegermutter und dein Mann den Pömpel?

Nicki287
Fragesteller

Als Abflusssauger

10 Antworten

Die Bezeichnung „Pömpel“ ist meines Wissens möglich (norddeutscher Herkunft).

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Pömpel

Kein Grund also, ausgelacht zu werden. Vielleicht ist diese Bezeichnung nicht so verbreitet (?).

Ich sage „Pümpel“ dazu.

Spikeman197  21.07.2022, 20:54

ich sag auch Pümpel...alter SternLeser (Tetsche)

Ich sage auch Pömpel dazu und viele andere auch. Lass dich nicht verrückt machen...

Noch ne Stimme für den Pömpel

pümpel (vermutlich von pumpen) sagen wir.

pumpsauger hab ich auch schon gehört

Für mich war es immer nur ,,das Ding", bis ich zum ersten Mal von deutschen Freunden die Bezeichnung Pömpel gehört habe. Also auch Team Pömpel!