Wie kann ich Aufhören Kindisch zu sein?

5 Antworten

Bin 56 und auch Kindisch. Behalte es bei solange du kannst. Top von einem alten Mann, der mit Mitte 50 noch anfängt mit Social Media. Such nach Dirks Alltag. Du bist so gut, wie du bist. Lassies nix einreden

DirksAlltag  30.12.2023, 22:17

Diese dreck Autovervollständigung😂😂😂

Ich glaube hier sollte man erstmal einige Sachen klären: Als Realschülerin bist du nicht dümmer als Gymnasiasten, das ist das eine und was dein kindliches verhalten angeht, nimm das mal etwas locker. Konfrontiere erstmal die Menschen die dir dein kindliches Verhalten vorwerfen mit der Frage, was sie an deinem verhalten kindisch finden. Sollten dann wieder die Vergleiche mit der Schwester kommen, dann musst du den Leuten klar machen, dass du nun mal du bist und deine Schwester deine Schwester ist. Ihr seit eigenständige Menschen und ihr entwickelt euch in eure Richtungen, und auf diesem Weg lasse dir von niemanden, sei es deine Eltern, deine Geschwister oder sonst wer, in deinen Weg reinreden.

Ergänzung: Bin fast 62 und immer noch kindisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung

Hallo Amina22943👋

Du hast genug Zeit um erwachsen zu werden, glaub mir und wenn ich das sagen darf, nicht jeder, der glaubt er verhielte sich erwachsen oder wäre es, ist es auch, wenn es wirklich drauf ankommt, dann entwickeln sich so viele wieder in kleine Kinder.

Lass die anderen reden, weise sie in ihre Grenzen, es ist dein Leben, deine Persönlichkeit, nicht deren.

Amina22943
Fragesteller

Also wollen Sie sagen das ich von alleine nicht mehr so kindisch sein werde ?

memoriath  30.12.2023, 21:58
@Amina22943

Du bist 13, du wirst deinen Weg schon finden. Wenn sich jemand der älter ist kindisch verhält, also bockig und auf diesem "Ich will aber" Trip, dann ist das bedenklicher, weil sie meist nicht fähig sind, Beziehungen zu führen, weil sie sich aus Konflikten raushalten wollen, sich dem nicht stellen wollen, davor flüchten, nichts sehen, nichts hören, aber du bist 13. In deinem Alter da ist es nicht schlimm, sich noch kindlich zu verhalten, noch nicht alles auf die Goldwaage zu legen, unbeschwerter zu sein, sich noch nicht diesem Druck aussetzen zu müssen, einfach die Dinge optimistischer sehen.

Amina22943
Fragesteller
@memoriath

Danke für deine Hilfe aber Trotzdem halte ich es einfach nicht mehr aus niemand glaubt an mich 😭

memoriath  30.12.2023, 22:19
@Amina22943

Dann glaube an dich selbst und hier scheinen auch viele davon überzeugt zu sein und sprechen dir gut zu, dass es einfach seine Zeit hat und dass es okay ist in deinem Alter.

Mit der Zeit eignet man sich das einfach so an. Irgendwann wirst Du Dich ganz von selbst verändern, Du wirst schon sehen.

Mit 13 darfst du kindisch sein. Ändere dich nicht für Andere. Akzeptiere, dass du so bist. Glaube es wäre sinnvoller an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Du bist gut so,wie du bist!🤎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amina22943
Fragesteller

Danke aber meine Familie denkt dich immernoch das ich Dumm bin