Ab wann ist jemand (für euch/dich) kindisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindisch ist für mich wenn Kind sein und das tun wir Alle hin und wieder nervig wird. Soll heißen wenn Der oder Diejenige nicht mitbekommt, das es für die Anderen nervig wird. So wie das eben bei Kindern ist die oft überhaupt keine Rücksicht auf ihr Umfeld nehmen wenn sie herumtollen.

Es gibt natürlich auch noch das Beispiel mit den Fehlern die man nicht engesteht. Doch das hat sich hartnäckig durchgesetzt und zwar bis in die gebildetsten und elitärsten Reihen unserer Gesellschaft. Jemanden zu sehn, der offen und erlich zugibt sich geirrt zu haben, das ist so wie ein Secher im Lotto zu haben :-/

Da eine Grenze zu ziehen ist schwierig. Bin auch ein Mensch mit viel Schabbernack und Dummheiten im Kopf, wo manch jemand vielleicht als kindisch bezeichnet.

Lese auch gern mal Comicks und schau auch mal ein Zeichentrickfilm an, na und!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab ca. 0 Uhr, wenn die ersten 3 Gläser Alkohol geleert wurden.

Da gibt es vieles, vergleiche sind kindisch und alles was da immer wieder zu kommt!

Wenn hier Trollfragen und Antworten gegeben werden, oder extra die Rechtschreibung verdreht wird um "lustig " zu sein. Leute zu veräppeln ist kindisch.