Ist es Schlimm als Erwachsener Kindisch zu sein?

7 Antworten

ist Typ- Sache. Ich finde es gibt nicht schlimmeres wie Menschen die nie kindisch sind , Unsinn machen und einfach mal nicht so „erwachsen“ sind. Das macht doch Spaß und was wäre das Leben ohne Spaß ? Ich bin sehr kindisch und hoffe das Kind in mir nie zu verlieren. Ich will nicht so engstirnig, mega korrekt und ernst sein. Aber auch hier ist es so jeder Mensch ist anders und Geschmäcker sind verschieden ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite mit Menschen

Ich denke mal, das Lied "Nessaja" drückt es ganz gut aus. :)

"Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich's nicht mehr spüren kann, weiß ich es ist für mich zu spät (...) Nostalgie pur!

Und außerdem .. Ist es wirklich eure Definition von "Erwachsen sein", dass man nicht mehr kindlich sein kann? Wer definiert erwachsen sein eigentlich? Richtig, wir selbst!

Kommt auf die Situation an. Aber sind wir nicht alle mal kindisch unterwegs, wenn wir einen guten Tag haben?!

Mann hat als Erwachsener genug Sorgen und Probleme, da tut es gut auch mal kindisch zu sein.