Wie nennt ihr das "Nachmittagsessen" in Deutschland?

6 Antworten

Kaffetrinken, wahlweise auch Kaffee und Kuchen.

Kaenguruh  06.08.2023, 16:01

Wenn's aber gar keinen Kuchen gibt, sondern eher deftiges?

atm77  06.08.2023, 16:02
@Kaenguruh

Warum sollte es zwischen Mittagessen und Abendbrot noch etwas deftiges geben? -Das habe ich noch nie gehört.

Kaenguruh  06.08.2023, 16:04
@atm77

Bei uns gibt's das schon. Auch wenn wir unterwegs sind auf Wanderung nehmen wir keinen Kuchen mit.

Meine Teezeit und für Freunde des Kaffee's die Kaffeezeit. Oder einfach nur die glückliche halbe Stunden [kann aber auch schon mal länger dauern].

Ja, die obigen Begriffe kenne ich gut - habe eine Zeitlang in der Schweiz gelebt und gearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffee trinken. Selbst dann, wenn dabei gar kein Kaffee getrunken wird, sondern z.B. Tee.

"Brotzeit" in Bayern.

"Vesper" ('Abendbrot') ist am Abend und entspricht dem lateinischen Wort für "Abend"

Äh nichts wir essen. „Mittag essen“ sowieso nicht Mittags uuund sonst hat der Rest keinen Namen…