Wie nennt ihr das hier?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Berliner 63%
Krapfen 19%
Pfannkuchen 10%
Andere 5%
Marmeladen-Döner 3%

5 Antworten

Pfannkuchen

Pfannkuchen, so wie sie auch in Berlin genannt werden 😉.

Ich kenne auch den Begriff Berliner, aber Krapfen sind bei uns was anderes. Die sind zwar ähnlich, aber kleiner und aus anderem Teig.

Richtig heißen sie genau genommen laut Backwaren-Verzeichnis "Berliner Pfannkuchen". Aber es gibt eben regionale Unterschiede in der Bezeichnung. Daran wie das Gebäckstück genannt wird kann man sehr leicht erkennen, wo jemand her kommt:

Berliner Pfannkuchen – Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Berliner

Bei uns in der Pfalz kenne ich sie nur als Berliner.

Berliner

Natürlich Berliner, wer was anderes sagt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Nein Spaß, kommt halt drauf an, mit was man aufgewachsen ist. Ich benutze nur das Wort Berliner.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berliner

In Bayern, "Krapfen"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Krapfen

Faschingskrapfen.

Mich kann man bis heute damit jagen.

Meine Mutti hat die klassisch ausgebacken, ich meine auch der Rest der Familie liebte sie auch, mir wurde immer schon von Geruch schlecht!

Die industriell gefertigten von heute, reizen mich noch weniger.