Wie nenne Ich meinen Chef?

2 Antworten

der Chef wird immer mit "Sie" angesprochen, sollte er es anders Handhaben wird er es dir schon sagen.

derinsuu2812
Fragesteller

Und wie nenne ich ihm im Telefongespräch? wie beginnt man ein Telefonat wenn er meine Nummer schon eingespeichert hat , da ich ihn schon mal anrufen musste.

Schubert610  27.12.2023, 13:32
@derinsuu2812

Na mit seinem Nachnamen wie jeden anderen den man siezt, was ist daran so schwer zu verstehen

Bonaqi  27.12.2023, 16:25
@derinsuu2812

Bei uns ist es: "Einrichtungsname Frau/Herr XY Hallo und dann sowas wie ich rufe bezüglich blablabla an"

Ich würde ihn Herr XY nennen. Er kennt dich nicht persönlich, dementsprechend ist er auch nicht dein Abi. Zumal ihr euch dann in einem beruflichen Setting befindet.