Wie nehme ich Kontakt mit ehemaligen Lehrer auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihn doch einfach an und erzähle etwas über dich. Lehrer sind doch - hoffentlich - daran interessiert wie es ihren ehemaligen Schülern geht und was sie jetzt so machen. Dein nachträgliches Lob nimmt er bestimmt gerne entgegen und er wird sich freuen.

Ja da hast du wohl recht. Danke. Und dann soll ich hoffen dass wir in Kontakt bleiben? Weil fragen klingt ja irgendwie doof..

0
@Carrie1412

Ich wünsche dir dass du erfolgreich bist .... und vielen Dank für den "goldenen Stern".

0

Fall er noch nicht pensioniert ist,versuche ihn in seiner Schule anzuschreiben. Ein Dankeschön reicht zunächst und er wird dir mit Anschrift usw. antworten, worüber du weitere Kontakte pflegen könntest.

ein unsensationelles Dankeschreiben nach 3-4 Jahren wird ihn sehr erfreuen (Leherr benötigen auch Zuwendung und positive Rückmeldungen) und du wirst aus seiber Antwort auch sicher spüren, ob und wie du weiteren Kontakt halten sollst.

Vile Erfolg !

Versuch doch einfach mal über Facebook oder sonstige soziale Netzwerke an ihn ranzukommen. Vielleicht hast du ja Glück und er hat dort ein Profil.

Vielleicht hilft es, wenn du deine alte Schule besuchst und ihn fragst, ob du dir seinen Unterricht nochmal anschauen kannst. Und nacher auf einen Kaffee einladen um darüber zu reden, was ihr so heutzutage macht

Du weißt doch bestimmt wie er heißt und wo er ungefähr wohnt. Veilleicht kannst du ihn einfach mal auf Facebook anschreiben.

Was möchtest Du wissen?