Kontakt mit ehemaligen Lehrer beginnen?

tommy140  16.07.2020, 11:04

Warum willst du dem Lehrer schreiben? Gibt es einen Grund?

Trying433
Fragesteller

Er hat mich während meiner gesamten Gymnasiumszeit abegleitet und auch meinen Leistungskurs geleitet. Er war immer herzlich, lustig und hat uns immer unterstützt. Ich schätze ihn.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht schreibst du erst, dass du fragen wolltest, wie es deinem Lehrer geht, dich nochmal melden wolltest, da du lange nichts mehr gehört hast und dann würde ich vielleicht etwas schreiben, wie dass ich den Unterricht vermisse, die ganzen Witze und Stunden.

Dann wird dein Lehrer sich bestimmt darüber freuen und dich ebenfalls fragen, was du derzeit machst, wie es dir geht, dir anbieten mal vorbei zu schauen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung