wie frage ich meinen ehemaligen lehrer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum Geburtstag gratulieren (zu Ostern, Weihnachten usw. gibt's noch mehr Gelegenheiten), informiere ihn über Highlights in deinem Leben (gerade auch in Richtung Ausbildung, Wohnortwechsel, Urlaub, Ausflüge usw. - da reicht 'ne Postkarte, muss nicht immer ein langer Brief sein): da freut er sich sicherlich drüber und dann guck' mal, was zurückkommt.... Und wenn ihr euch "rein zufällig" gerade mal ohne Termindruck in der Stadt begegnet, dann geht mal zusammen Kaffeetrinken o.ä.. Durch solche "Kleinigkeiten" signalisierst du Interesse, und dann kann das Kontakt halten auch klappen - extra offiziell anfragen nach Kontakt würde ich nicht.

Wenn Du ihn noch siehst dann würde ich z.B. sagen:
Hallo Herr xy, sie wissen ja, dass ich nächste Woche meine mündlichen Prüfungen habe.
Dann werden wir uns nicht mehr sehen. Ich fands immer sehr nett mit ihnen zu reden.
Darf ich sie trotzdem danach noch anrufen?....Und dann wirst Du ja hören was er sagt.

heeei:) du kannst ja zu ihm gehen und sagen das du gerne mit ihm in kontakt bleiben willst weil er dir immer so gut geholfen hat und ob du ihn weiterhin über sachen fragen kannst! Dann ein bisschen augen aufschlagen, schöne augen machen, dann macht der das bestimmt:P

Viel Glück

Lg:D

Vielleicht ein bisschen nach dem Abschluss warten und dann mal eine SMS schreiben, was du gerade so machst? Also Studium, Ausbildung,...

Einfach Lieblingsschüler des Lehrers ist dies normal ist, kann ihm ein Geschenk, offen zu geben, zu sagen, alles Gute zum Geburtstag. Ein Schüler Respekt vor den Lehrern glauben, dass Ihre Lehrer verstehen können. So brauchen Sie nicht zu ärgern.