Mit Lehrer in Kontakt bleiben?

(Natürlich alles im freundschaftlichen Bereich!)

5 Antworten

Ich habe 1967 Abitur gemacht. Mit meinen ehemaligen Mitschülern mache ich alle paar Jahre ein Klassentreffen zu dem wir auch die ehemaligen Lehrer einladen. Den Klassenleiter der Abschlußklasse habe ich auch schon mehrmals zu Hause, mal allein und mal mit einer Klassenkameradin besucht. Der letzte derartige Besuch hat vor zwei Jahren stattgefunden.

Als ehemaliger Lehrer habe ich natürlich auch zu manchen Schülern längeren Kontakt gehalten. Mit einigen bin ich per Du. Nächste Woche findet an meiner Schule eine Jahresabschlußfeier statt, zu der auch alle ehemaligen Lehrer und Schüler eingeladen sind. Da werde ich sicher einige Schüler wiedersehen.

Meine Schüler sind in gewisser Hinsicht auch meine Kinder. ich habe ihnen teilweise das Denken und teilweise mein Wertesystem beigebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ihr werdet Euch "auseinanderleben"

Kontaktdaten austauschen und gut ist's.

Da ist doch nix dabei?

Über Facebook, Email? Kannst ihm ja sagen, dass du in Kontakt bleiben willst wegen der Uni oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)

Diese Art von Fragen häufigen sich hier massiv zum Abschluss wie aktuell.

Die meisten Schüler verwechseln die Freundlichkeit des Berufes mit Freundschaft.

Die Lehrerin macht das als Beruf. Die möchte vermutlich keinen Kontakt weiterhin haben. Das ist ihr Job. Sie sucht keine Freunde, sondern führt ihren Beruf aus.