Wie nehme ich an einer Audition teil?

e) Bei welchem Entertainment bewerbe ich mich am besten?

3 Antworten

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Also junge aber 2003er Jahrgang hatten die Chance and der Bighit Global audition 2020 teilzunehmen. Die verlief über online Einsendungen also konnte man das Filmen wo man wollte.

Leider in jetzt schon zu spät weil man nur noch bis zum 10. Juli einsenden konnte.

Also wirklich eine Plattenfirma kann ich dir nicht empfehlen aber ich würds direkt bei mehreren versuchen weil du bestimmt nicht direkt beim ersten mal erfolgreich bist.

Da musst du dich auf den Webseiten/YouTube erkunden. Wer alles gerade Auditions macht. Aber eins kann ich dir sagen. Eigentlich kannst du gleich vergessen da mit zu machen, weil die fast nur asiatische Leute nehmen.

Da kann man schnell Mal hate bekommen. Falls du die Gruppe Kaachi kennst. Die bekommt gerade ziemlich viel hate ab. Es ist alles andere als einfach als deutsches Mädchen plötzlich in einer Kpop girlgroup zu debütieren. Aber versuchen kann man es Mal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien
XdCdXdCd  10.07.2020, 19:51

Der Hate kam nicht nur wegen ihrer Herkunft sondern durch den schlecht produzierten Song. Man merkt, dass die 4 noch nicht viel Sing- und Raperfahrung hatten. Was auch ein großer Grund für den Hate war, ist die Tatsache, dass ihr Unternehmen die Musik als K-Pop abgestempelt haben. Sie haben aber weder in Korea trainiert noch dort debütiert.

Wer sie nur wegen ihrer Herkunft nicht mochte, ist sowieso nicht gerade der Hellste.

WebtoonKid  12.07.2020, 10:34
@XdCdXdCd

Auch wegen der Herkunft

Es war nicht korea also war das Training komplett anders und sehr viel weniger aufwendig

Ich würde schon auch sagen das es an der Herkunft liegt

Asiaten oder halt halbasiaten entsprechen sehr viel mehr dem Schönheitsideal von kpop

Jetzt mal ganz ehrlich, hast du schon mal welche die nicht asiatisch sind in einer kpop Gruppe gesehen?

Außer Kaachi

XdCdXdCd  12.07.2020, 10:43
@WebtoonKid

Ja, Lana zum Beispiel. Sie kommt aus Russland (gehört größtenteils zu Asien, haben aber nicht diesen ,,typischen" Look.) Gibt auch noch welche aus Amerika, ist eine Boygruppe, dessen Namen ist aber vergessen habe. Lana wurde doch schon gehatet, weil ihr Tanzen nicht ganz gut aussah. Für ihre Herkunft wurde sie nur von wenigen gehatet. Sie hat immerhin in Korea trainiert und kann auch koreanisch reden.

Nicht-Asiaten haben es natürlich schwieriger in der Kpop Industrie, weil man doch lieber einen Koreaner nimmt, da dieser dann auch die Kultur und die Sprache kennt. Da schließe ich mich dir komplett an.

Trotzdem wurde Kaachi nur von Halbwissenden für ihre Herkunft gehasst. Die meisten waren der Meinung, dass das Lied schlecht gesungen und produziert wurde. ,,Johnny", ein englischer Cover-YouTuber, hat Kaachis Lied bearbeitet und eingesungen. Das Lied war danach gar nicht mal schlecht.

KTinaMXxxx  12.07.2020, 11:58
@XdCdXdCd

Also wagst du es mich als eine NICHT hellste Person zu bezeichnen?

Ich weiß, dass die Mädchen nicht viel Erfahrung haben und gar nicht erst debütieren hätten sollen, nur habe ich das nicht dazu geschrieben, weil ich dachte, das dass schon klar wäre.

Jonny hat das Lied einfach anders gesungen und einpaar Soundeffekte verändert. Natürlich gefällt das den Kpop Fans am besten. Man braucht nicht lange überlegen, warum die Boygroups am meisten gehypt werden.

XdCdXdCd  12.07.2020, 14:05
@KTinaMXxxx

Ich habe dich nirgendwo als nicht hellste Person bezeichnet. Wer die 4 Mädchen nur wegen ihrer Herkunft abwertet, hat eine rassistische Äußerung preisgegeben. Wer das macht, soll sich nicht wundern, dass man nicht als hell abgestempelt wird und soll sich dann nicht dafür beschweren. Man sagt etwas, was einem nicht gefällt und auch rassistisch ist, dann muss man erwarten, dass es viele gibt, die nicht zustimmen.

Johnny hat das Lied nicht so leer klingen lassen. Sein Rappart war zum Beispiel deutlich besser als von der originalen Version. Das hat nichts damit zu tun, dass Johnny männlich ist und Boygroups mehr gehypt werden. Seine Version ist insgesamt besser gemacht worden und das als Einzelperson. Die Kaachi Produzenten haben das Lied schlecht gemacht.

KTinaMXxxx  12.07.2020, 16:16
@XdCdXdCd

Allgemein auch, dass Kaachi mit Oli London zu tun hat finden einige ekelhaft. Eine Freundin von mir findet die absolut abstoßend.

XdCdXdCd  12.07.2020, 17:03
@KTinaMXxxx

Kaachi hat bestätigt, dass sie nichts mit ihm zutun haben. Coco kannte ihn zuvor gar nicht. Sie dachte einfach, dass das jemand ist, der Kpop Videos macht.

Oli London ist wirklich abstoßend. Er benutzt Jimin für Geld und Aufmerksamkeit. Er wurde von Schönheitschirurgen bezahlt.

Kaachi Mitglieder sind eigentlich voll sympathisch außerhalb ihrer Musik.

KTinaMXxxx  12.07.2020, 18:28
@XdCdXdCd

Ich meine damit, dass sie es ekelhaft findet, dass die zusammen in einem Entertainment sind. Eine von Kaachi, ich denke sie nennt sich chunseo shippt sich selbst mit jungkook und spricht Englisch in einem koreanischen Akzent obwohl sie eigentlich keine Koreanerin ist. Allgemein tun die alle in einer sehr cringen Art eine auf cute. Ich Supporte sowas nicht.

XdCdXdCd  13.07.2020, 08:49
@KTinaMXxxx

Sie sind nicht beim selben Entertainment.

Keiner von ihnen hat sich mit Jungkook geshippt, das war ein Missverständnis.

Das mit dem koreanischen Akzent find ich jetzt nicht schlimm. Wenn man es übt, ist es doch nichts verwerfliches.

Auf Instagram ist keiner von ihnen ,,cute". Da sind sie alle normale Frauen. Twice ist auch nicht dauerhaft cute. Wenn sie in den MV cute sind, beschwert sich auch keiner.

KTinaMXxxx  13.07.2020, 15:31
@XdCdXdCd

Trotzdem kommen sie für mich etwas K-boo artig rüber. Kpop Idole sollten was mit Korea zu tun haben, sonst macht das K davor einfach keinen Sinn. Das Lied gefällt mir auch so gar nicht. Die Lyrics machen einfach keinen Sinn.

XdCdXdCd  15.07.2020, 09:56
@KTinaMXxxx

Koreaboos sind nicht-Koreaner, die eine Obsession mit SK haben oder Koreaner sein wollen. Das ist Kaachi definitiv nicht.

Sie bezeichnen sich selbst nicht als K-Pop Idole.

Das Lied ist Geschmacksache. Geht halt um Liebe, wie 50% der K-Pop Lieder.

Die Frage bei welche Firmen des muss du wissen. Was für ein Style hast du wenn du so in Richtung badass, girl crush gehst dann ist es YG und wenn du liebe cutes Konzert willst dann ist es JYP

und das wegen wie du teilnehmen kannst du kannst online auditions machen dafür gehst du auf die Firmen Seite oder du gehst zu einer audition aber die wird eigentlich nicht in Europa stattfinden und jz in dieser Situation erst recht nicht

Wieso abläuft kommt auf drauf an Beispiel bei Yuhua Entertainment steht online was alles passieren wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung