Wie Nagel retten?

Nägel mehr zu Hälfte weiss - (Beauty, Tipps, Pflege)

4 Antworten

Wenn der Nageln anfängt sich ab zu lösen wächst er nicht mehr an, sonder fällt früher oder später ab.

Menotyouforever
Fragesteller

Naja er löst sich nicht wirklich ab es sind einfach weiße Flecken unter den Nagel

sunnymarie32  08.04.2015, 23:50

natürlich wächst das irgendwann wieder an - nur dauert das lange...

Ich habe Micro Cell 2000 Nail Repair Starter Kit, Nail Wonder und Nail Rescue Oil über mehrere Monate angewandt. Meine Fingernägel wurden tatsächlich hart und haben sich nicht mehr gespalten.
Anfangs trat kurz nach dem Auftragen ein Schmerz auf, der aber relativ bald wieder abgeklungen ist.
Das viel schlimmere Phänomen war jedoch, daß sich auf meinen Fingernägeln weiße Flecken bildeten. Die weißen Flecken beginnen an der Nagelspitze und "fressen" sich dann nach hinten, zudem beginnen die Nägel sich nach oben zu liften. Ich wurde von meinem Hausarzt zum Hautarzt überwiesen. Dieser vermutete auf den ersten Blick eine Erkrankung an Schuppenflechte.
Allerdings habe ich vorher selbständig recherchiert und bin auf die Ursache gestoßen:
Diagnose von einem schweizer Hautarzt = toxisch bedingte Onycholyse: eine starke allergische Reaktion, bei der sich die Fingernägel vom Nagelbett ablösen. Die Ursache liegt an den im Nagelhärter enthaltenen 2 % Formaldehyd. Formaldehyd steht zudem im Verdacht Allergien und Krebs auszulösen. Zudem ist der Micro Cell Nagellackentferner derart "scharf'", daß ein damit getränkter Wattebausch in kurzer Zeit sogar einen Joghurtbecher verformt und auflöst.
Das Auftreten dieser gesundheitsschädlichen Allergie habe ich auch dem Erzeuger von Micro Cell mitgeteilt - leider blieb mein Schreiben ohne Reaktion. Im Warnhinweis des Herstellers steht lediglich: "Bei unangenehmer oder allergischer Reaktion (zb bei sehr angegriffenen Nägeln) die Behandlung abbrechen und ggf. über eine weitere Behandlung mit einem Arzt sprechen."
Leider fehlt der Hinweis des Herstellers, wie sich so eine allergische Reaktion äußert!
Jetzt bleibt nur mit Hilfe von medizinischen Produkten abzuwarten, bis die von der Nagelhaut abgelösten Nägel hoffentlich wieder rauswachsen.
Im Fall einer in dieser Form auftretenden Allergie bleibt die Alternative auf diese schädlichen Substanzen zu verzichten und Nagelhärter, Nagellacke und Entferner ohne Formaldehyd zu verwenden.

 - (Beauty, Tipps, Pflege)

Am besten erst mal die Finger von allen möglichen Lacken lassen und das Weiße und Kaputte rauswachsen lassen, wegschneiden so bald es geht. Lieber kurz und gesund als lang und nicht gesund.

Nehmen Sie etwas Calcium zu sich, am besten 5 Joghurts am Tag. Dann sollte sich das schnell wieder bessern. Helfende Produkte finden Sie unter seimeen.de

sunnymarie32  08.04.2015, 23:47

Kalzium ist für die Knochen gut, in den Nägeln ist keins und daher hilft zusätzliches Kalzium auch rein garnix!